Zitat von telefonbahner im Beitrag #30
Hallo Eric,
noch einen zacken besser sind die Autos wo du gar keinen Schlüssel mehr brauchst.
Ich hatte mal so ein Geschoß als Werkstattwagen. Wenn du die Chipkarte in der Hosentasche einstecken hattest gingen die Türschlösser auf wenn du dich der Kiste genähert hast.
Zündschlüssel ? Fehlanzeige- man musste nur einen riesigen Knopf drücken, die Automatik vorwählen und ab gings.
Ist doch für diejenigen die völlig besoffen oder bekifft Auto fahren wollen ideal. Kein Gefummel mehr am Tür- oder Zündschloss...
Gruß Gerd aus Dresden
Haha, deswegen hat man ja jetzt hier im Land des real existierenden Sozialismus das ALKOLOS (son Pusterdings wo Du Deinen Promillegehalt selber testen kannst und nur dann den Wagen freigiebt wenn es ok ist...wozu das was bringt wenn eh 0.0 hier Gesetz ist) bei vielen Dienstwagen zur Vorschrift erhoben. Nach dem Motto, es geht immer noch ein Chip, ein Dingsbums und eine Batterie dazuzuverkaufen ehe man an den gesunden Menschenverstand appeliert oder unter Umständen sogar darauf vertraut. Wenn das dann nicht geht, egal warum, sitzt Du in Deiner niegelnagelneuen Digitalkarre und kannst Dir noch nicht einmal den Hintern im Fahrersitz massieren lassen, da das Wunderding elektrisch tot ist. Eigentlich auch logisch da man hier auch seinen Lappen los ist wenn man seinen Rausch im geparkten Auto ausschläft. Arme Jugend heute. Also wenn Ihr irgendwo so ein Auto auftreibt das keine seperaten Zuendspulen die völlig unbefugt mit Millionen anderen Sensoren quasseln wollen ehe mal Vortrieb angesagt ist, keine Autobremse, kein Can Bus Diagnostic Bullxxxt hat aber dafuer elektrische Fensterheber, ABS und abschaltbares ESC dann sagt mir bitte Bescheid, machen wir Sammelbestellung!
Und genauso ging es mir mit einer Märklin T44. Sinus...sag ich nur. Warum er Ruckelsinus heisst erschliesst sich mir nicht denn da, wenn der Digitalkram nicht will, geht oder ruckelt nämlich gar nichts mehr. Theoretisch alles super natuerlich, aber ich will so einen Quatsch nicht. Das ist was fuer Leute den das digital fimmeln lieber ist als schrauben, den lasse ich den Spass gerne.
Ich bin nicht mit Fleischmann aufgewachsen, das kannte ich nur aus Katalogen die Cousinen angeberisch mitbrachten ehe sie uns die Gueterwagen im einzigen Laden lehrkauften. 1986 irgendwann bekamen wir mal eine Anna, die wurde postwendend in eine Hruska 91er eingetauscht (der muss sich heute ärgern)...und ansonsten war Märklin 0 und Piko et all das einzige was zur Verfuegung stand. Die Rueckkehr, später, viel später, nach vorläufiger Stabilisierung des Hormonspiegels, war eine gefundene V60, von Fleischmann. Aus dem Container, schmutzig, nass, bemahlt und ohne Dach. Die lief sofort, war einfach unglaublich.
Von daher versteh ich das gut was Ihr schreibt, ich sitz wie Ihr auch auf einem riesen Haufen Pappschienen und blicke hoffnungslos optimistisch in eine Zukunft mit Zeit und Muse in der ich die schwedischen FLM Pappgleisanlagen nachbasteln kann...ein paar Fahrzeuge dafuer giebts ja schon...aber selbst davon kann man ja zum Glueck, und mit weniger Zeitaufwand, nie genug haben.
Gruss
Fred