da ist mir doch vom "Stillstandsmanagement" ein armes Wägelchen zugestellt worden. Nun, nach ein paar Stunden des Zerlegens, Reinigens, Neulackierens und wieder Zusammenbaus, sieht der Wagen doch wieder ganz brauchbar aus und kann dem Verkehr wieder zugeführt werden.
Anliefern des Wagens in die Werkstatt
die Fenster fielen schon fast von selbst heraus
nach der restlosen Zerlegung
nach dem Neulackieren und Beschriften (die Beschriftung wurde nicht verändert, da die erhaben ist, war es recht einfach diese mit frischer Farbe zu versehen (Radiergummidruck)
nach der Montage
Abholen aus der Werkstatt
und schon wieder im Einsatz
Eine schöne Woche noch
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Du wirst lachen, aber das ging eigendlich relativ einfach. Man muß halt nur darauf achten das... nicht zu viel Farbe auf den Radiergummi kommt und der Radiergummi nicht "krümelt". Sonst ist das kein Problem. Problemaschi wird es jedoch wenn die zu bedruckenen Flächen kleiner werden, dann wird es tatsächlich fummelig, weil im Zweifelsfall die Farbe nicht da landet wo sie hin soll. daher nehme ich für diese Aufgaben wasserlösliche Farben aus der Bastelabteilung. Die kann ich nach dem Trocknen notfalls wieder herunterpolken. Wenn fertig wird alles noch einmal mit Klarlack "eingenebelt".
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Hallo Karsten, danke für den Tipp, werde ich auch mal Gelegenheit ausprobieren. Ich habe ja immer den Horror davor, dass man alle Flächen schön lackiert hat und diese sich durch die Bedruckung wieder versaut.