ich meine das der TGV im "Vorbildcheck" bereits behandelt wurde, deswegen mache ich hier einen neuen Thread für meinen Neuzugang auf. Ich kann Euch sagen:"Happy!" Ich habe lange nach einem möglichst unverspielten und preislich aktzeptabelen Modell gesucht (letzteres schliesst Märklin in Gänze aus). Heute ist er angekommen. Einen kleinen Schönheitsfehler hat er jedoch und den hab ich ihm beigefügt. Beim Triebkopf ist das Fenster oberhalb des Führerstandes nach innen gefallen und rappelt jetzt im Gehäuse. Da gab es doch bestimmt wie beim ET 403 einen Trick um das zu öffnen oder bin ich einfach nur zu ängstlich?
Ansonsten gefällt er mir sehr gut und für 40€ inkl. Porto war er ein schöner Schnapp.
Gruss mit einem breiten Grinsen im Gesicht
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, schick, das Ding! Für das Geld hätte ich ihn auch genommen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man ihn auf bekommt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass damit. Schöne Grüße Jörg
Mit den Schrauben rausdrehen ist nur die hälfte Geschaft. Der Rahmen ist am ende des Triebkopfes mit einer Rastnase hinter der Durchgangskulisse eingerastet. Den Rahmen nicht versuchen an der Spitze rauszubekommen. Dort ist er in den Gehäusedeckel eingeschoben. Das gibt nur sehr unschöne Spuren. Bei der Durchgangskulisse musst du vorschichtig z.B. mit einem flachen 0er Schraubenzieher versuchen sie nach aussen zu drücken das die Rastnase aus der Halterung kommt. Ganz ohne Spuren geht dies aber leider meistens nicht. Wenn du dies geschafft hast kannst du den Rahmen an dieser Stelle nach unten ziehen. Der Rest erledigt sich dann von selbst.
auf jeden Fall ein sehr interessanter Triebzug, schön, dass er zu dir gefunden hat
Ein bisschen komplizierter als bei Märklin ist es leider wenn man den guten Stücken zu Leibe rücken will, da habe ich sicherlich noch einiges bei meinen Lima-Modellen vor mir ...