Hallo Freunde des Blechs, beim Aufräumen habe ich ein altes Foto wiedergefunden mit einem gigantischen Blechbahnhof. Das Foto habe ich (soweit ich mich erinnere) Ende der 80er Anfang der 90er bei einer Ausstellung und Börse gemacht, es müsste in der alten Waschkaue in Bottrop gewesen sein. Kennt jemand den Erbauer des Bahnhofs und weiß wo das Modell abgeblieben ist?
Hallo Arne Hr. Mundhenke hat als Vorbild für den Bahnhof das Kurhaus aus seiner Heimatstadt Bad Rothenfelde genommen. Mittlerweile ist der Bahnhof auch lackiert und befindet sich noch im Besitz von HGM. Gruß Frank
Hallo Arne, ist mir leider nicht bekannt. Ich kenne HGM aber sehr gut und könnte versuchen Bild o. Bilder zu bekommen. Kann aber nichts versprechen und es wird bestimmt eine Weile dauern. Gruß Frank
Hallo Y Ja, absolut. Der Hr. Mundhenke ist ein ganz großer unserer Zunft und könnte sogar richtig Geld verdienen wenn er sich nicht immer so verzetteln würde. Dabei ist er ein ganz lieber Mensch den ich fachlich sehr schätze. Gruß Frank