gerade habe ich etwas bei Ebay ersteigert, das ich mir schon sehr lange gewünscht hatte und zwar der gläserne Zug. Bisher war mir der immer zu teuer, weil der nie unter 140 € zu haben war, aber eben hatte ich Glück und habe den für 80,11 € ersteigert.
das Roco-Modell hatte ich auch mal - in der cremeweiß-dunkelblauen Lackierung, wie er zuletzt bei der DB gelaufen und dann ja leider verunglückt ist. Das Farbschema, das Du jetzt gekauft hast, hatte der Zug zu den Olympischen Spielen in München 1972 erhalten und fuhr dann eine Zeitlang damit durch die Lande. Vorher war er beige-rot.
Ich meine, viel mehr als so um die 80-100 Ohren hätte mein 491 damals, als ich ihn in die Bucht gestellt habe, auch nicht gebracht - kann mich aber täuschen. So weit bin ich noch nicht, dass ich die Verkaufspreise von vertickten Artikeln archiviere . Was weg ist, ist weg .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Hallo Heinz-Dieter, meinen Glückwunsch zum Kauf. Das Ding steht auch auf meiner Liste - wenn ich meine wichtigsten Rauten-800er zusammen habe. Mal ne Frage: Wieviele Loks hast Du eigentlich? Das sind doch über 100 mittlerweile, oder? Viele Grüße und schöne Weihnachten noch für Dich und Deine Familie, Andreas
Hallo Heinz -Dieter, Glückwunsch zum günstigen Einkauf. Ich bin auch gerade dabei einen Kauf zu tätigen, aber davon mehr wenn es geklappt hat. Scheint gerade eine gute Zeit zumstöbern bei Ebay.
Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #1 Bisher war mir der immer zu teuer, weil der nie unter 140 € zu haben war, aber eben hatte ich Glück und habe den für 80,11 € ersteigert.
also ganz ehrlich, ob das Gehäuse einer Lok aus Plaste oder Metall besteht ist mir persönlich sowas von sch... egal, das glaubt Ihr gar nicht. Für mich ist es wichtig das die Lok gut aussieht das Vorbild einigermaßen gut wieder gibt und vor allen Dingen gute Fahreigenschaften hat. Ich bin nicht dem Metall Wahn eines Herrn Top verfallen. Märklin hat über Jahrzehnte Gehäuse aus Plaste gebaut und keinen hat es gestört.
Ist Märklin Plaste was besseres als das anderer Firmen ?? Wenn ich da an einige Güterwagen von Märklin denke, die heute alle krumm sind wie Bananen, dann sage ich NEIN.
Hallo Heinz- Dieter, der glaeserne Zug ist m.E. ein wirkliches Highlight, sowohl im Original ( leider z.Zt. kein Wiederaufbau vorgesehen ?!) als auch im Modell. Herzlichen Glueckwunsch zu deiner neuesten Errungenschaft.
Es gab das Modell von Roco auch in Reichsbahnausfuehrung:
ich hoffe nur, dass du beim Fahren mit dem ET 491 auf deiner Nostalgieanlage keine Probleme mit den Weichenlaternen bekommst, der Triebwagen ist nämlich sehr tief gebaut.
Bei den neueren Märklin-Lokomotiven dürfte meiner Menung die Kombinantion aus den Werkstoffen Metall und Kunststoff am sinnvollsten sein, jeweils bezogen auf das betreffende Modell.
Die alten aus Metall gefertigten Modelle sind nicht zu vergleichen mit den Sachen von heute, damals entstanden aus einer "anderen Weltanschauung".
da werde ich keine Probleme mit haben, denn ich habe ja 2 Kreise und im Innenkreis sind zwar auch Weichen verbaut, aber die stehen normaL auf geradeaus. Problme gibt es nur wenn die auf Abzweig stehen. Ich habe ja auch den Lima "Donald Duck" der in 1:87 ist und der läuft auf dem Innenkreis ohne Probleme.
Meinen Glückwunsch!!! Superschönes Teil und wie ich finde zu einem sehr guten Kurs. Ich glaube im Januar ist Heinhausen II wieder dabei, oder? Bringst du ihr mit?
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..