Am 3. November 2013 findet in der Erfthalle in 50169 Kerpen-Türnich, Rosentalstr. der „14. Eisenbahntag in Kerpen“ Mit einer Ausstellung und Börse statt. Es werden mehrere Anlagen von befreundeten Modelleisenbahnclubs ausgestellt. Öffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eintritt Erwachsener 3 € Kinder bis 14 Jahre frei.
der halbnull wird auch da anwesend sein, und er bringt noch einen guten Freund mit
das Primex-Register
Aber jetzt mal ernsthaft: Diese Veranstaltung der MGK Kerpen ist seit vielen Jahren für mich die schönste Börse im Kölner Umland. Auch ein etwas weiterer Anfahrtsweg lohnt sich.
Die vereinseigene Modulanlage der MGK Kerpen ist einfach sehenswert.
bitte nicht vergessen, Morgen ist in der Erfthalle in Kerpen die Ausstellung mit Börse, wo auch wieder Heinhausen II, Hans-Gerd , Michael und ich vertreten sind. Wer uns also besichtigen möchte, der ist herzlich Willkommen. Auch ein weiter Weg lohnt sich.
Ich würde mich freuen, einige Mitglieder dieses Forums dort begrüßen zu können.
ja das kann man gut verstehen. Wie sieht es denn im Dezember aus ?? da ist am 20.12. der letzte MIST 47 für das Jahr 2013. Ich würde mich sehr freuen Dich, bzw natürlich auch den Martin wieder zu sehen.
Hallo zusammen, hallo Hermann und Hans-Dieter, hier schon mal einige Bilder von mir im voraus, Heinz Dieter wird aber auch bestimmt schon zu Hause sein. Wir waren sehr schnell mit einpacken, Heinz Dieter ist schon um 17.15 Uhr von Türnich abgefahren. Die Veranstaltung war toll, wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen. Ich war kurz vor 8 Uhr an der Erfthalle in Türnich, nach nur 5 Minuten Fahrzeit. Ist ja auch meine ureigenste Heimat, ich bin direkt neben der Erfthalle zur Schule gegangen. Heinz Dieter war zu meinem großen Erstaunen schon da. Vom veranstaltenden Verein wurde uns geholfen die beiden Kisten der Anlage von draußen in die Halle zu rollen. Nach dem Aufbau konnte es um 9 Uhr bei strahlender Morgensonne und der ersten Probefahrt losgehen.
bevor ich Euch die Bilder des heutigen Tages zeige muß ich erst noch über eine Begegnung der besonderen Art berichten.
Als ich so gegen 10:30 Uhr Hunger verspürte und ich mir 3 Frikadellen von den erhaltenen Gutscheinen geholt hatte, kam es zu einer Begegnung der ganz besonderen Art. Plötzlich war ein kleiner Hund bei mir, der nicht mehr von mir weichen wollte. Das Tier gehörte einem Besucher, der aber seinen Hund ohne leine einfach durch den Saal laufen ließ. ich glaube der Hund war wohl hungrig, denn er starrte immer auf meinen Teller und mache dann noch Männchen. Alle Leute die gerade vor meiner Anlage standen, mußten herzhaft lachen, doch ich bin trotz seines treuen Hundeblicks hart geblieben, was mir nicht leicht gefallen ist, aber ich habe einige Schnappschüsse machen können.
So jetzt die Bilder des Tages.
Alle Bilder auch die der anderen Aussteller findet ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Sartseite folgen.