Auf der Webseite steht, daß die Ausstellerliste 4 Wochen vor Beginn veröffentlicht wird. Aber, die österreichische Firma Kleinbahn aus Wien wird als Aussteller dabei sein und sicherlich günstige Modelle verkaufen.
Nachdem die Messe bei mir praktisch "um die Ecke" ist, habe ich mir den Termin schon vorgemerkt. Das wird mein erster Besuch einer Modellbahnmesse sein, daher bin ich schon sehr gespannt!
So Leute, jetzt bin ich zurück von der Messe. Erstes Fazit: es lohnt sich auch jeden Fall!
Mein Begleiter heute war übrigens ein entfernter Verwandter von Ede (schönen Gruß an ihn und seine Truppe!) :
Es sind viele tolle Anlagen zu sehen und das in allen erdenklichen Spurweiten. Natürlich hatten die Aussteller auch günstige Messepreise, da musste ich natürlich auch zuschlagen:
Hier eine Sonderedition von Liliput für 20.- Euro:
Brekina hatte ebenfalls eine Kleinauflage von 300 Stück eines speziellen VW-Bullis (10.-) für München am Start:
Für 7 Euro kam der nette Magirus auch gleich mit in die Tüte:
Zur Erweiterung meines Werkzeugkastens habe ich mir noch einen hochwertigen Radabzieher für 23.- geleistet:
Eine Stärkung zur Mittagszeit musste natürlich auch sein:
Meine rund 180 anderen Bilder muss ich erst einmal ein wenig sichten und sortieren. Die kommen dann im Laufe des Wochenendes hier noch rein!
Wer vor hat, die Messe noch zu besuchen, sollte unbedingt auch in die Lego-Halle gehen. Es ist Wahnsinn, was dort präsentiert wird und lohnt einen Abstecher allemal.
So Leute, irgendwie ging es mir mit den Bildern so wie mit den ganzen Eindrücken von der Messe: man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll und überall gibt es was zu entdecken. Daher habe ich mir bei Flickr ein Konto eröffnet und einfach alle Bilder dort hochgeladen: Bilder von der Messe