Bauzeit 9 Tage ,Vollmessing ,fachwerk ausgefräßter Lokrahmen (nicht von mir),Räder Elmoba, Lokradsätze sind in 4kant Messing gelagert und werden mit innen liegenden Blattfedern nach unten gedrückt, Gestänge und Gestängeträger wurden aus Metallgestänge von 3 verschienen Rivarossie Loks zusammengelötet plus Gestängeteile PIko BR01,41,55 Treibstange ist Eigenbau ,Zylinderblock ist massiv Messing aufgemotzt mit teilen der Piko BR01/03 und Messingröhren als Gleitbuchsen,Tenderantrieb eigenkration aus teilen der Gützold BR52 und teilen aus den 50er Jahren von Herr plus Radsätze Piko 55 und 01 ...jaja hinten scheibe statt Speiche aber auf die bekamm ich wenigstens Haftreifen drauf
Klasse Tino, ich bestell schon mal 2 baugleiche Tender mit Herr Fahrgestellen , der ist echt gut gelungen. Mich stören eher die Piko Vorläuferräder als die Sachsen-Vollrad-Gummischlappen am Tender. Zeig doch mal allen die Federung der Lokräder, ist doch genial sowas. Gruss Fred
Wasn mit den Rädeln?zu groß zu klein zuwenig oder zu viel Speichen?das waren die einzigen Räder die in den kurve nicht oben mit den Rahmen Kurzschluß verursachten!! Tender?den habsch Pie mal Daumen gebaut darfst keen Meßknübbel dranhalten stimmt nischte an den Hobel....mir doch kak egal. ich mach das wie in Alaska da fliegen sie auf Sicht und ich bau auf Sicht ...ich will doch nicht der Sklave des Schätzholtzes werden . Ferd rate mal wie ich auf die Maße des Tenders gekommen bin?Ich habe das Blech einfach und die beiden Drehgstelle gebogen ...so efach gehts. Den rest des Tenders wurden an den gebogen teile dran getackert. In dieser technisch völlig überfrachteten Welt kotzt mich jeder Maschine.
Hallo Tino, so haben die das Ding doch 1:1 auch gebaut, pi mal drehgestell. Ne an den Piko Felgen stört mich das Tiefbett-Feeling, ich wuesste doch gar nicht wieviel Speichen orschinal währe. Gruss fred