diesen DB 403 habe ich heute zusammen mit etwas Märklin Stoff erhalten. Der Zustand ist einwandfrei, nichts abgebrochen soweit ich das auf den ersten Blick feststellen kann. War mir garnicht bekannt, dass es den auch für die Märklinisten gab. Daher wollte ich das der Community nicht vorenthalten.
Am Samstag erfolgen dann Testfahrten. Muss mal sehen, ob da das normale M-Gleis oder C-Gleis besser geeignet ist.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
meinen Glückwunsch zu deinem ET 403. Trotz des Alters finde ich ihn sehr schön und gelungen. Der Märklin ET ist da natürlich um vieles vorraus, jedoch mit einer Ausnahme.....dem günstigen Preis. Zwischen 500€ und 600€ ist schon so eine Hausnummer.
Was deinen Fahrtest angeht bin ich gespannt. Hier ist meiner auf M-Gleisen und was soll ich noch groß schreiben....."er läuft!"
Gruss
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
dann werde ich den mal auf C-Gleis in Szene setzen. Der Eierport Donald sieht auch gut aus. Ich finde, da hat Lima seinerzeit ein schönes Modell hinbekommen.
Gruss rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Spass bei der ersten Fahrt. Mit dem "Märklin"-Aufkleber auf der Packung habe ich den noch nicht gesehen.
Hallo Norbert,
schön, den Zug mal in Aktion zu sehen, macht ein sehr gutes Bild. Ich habe den auch, allerdings in Gleichstrom, aber noch nicht gefahren. Meine Lima-Sammlung wächst...
meine Lima-Sammlung wächst auch . Der Märklin Aufkleber ist nicht von Lima, ich vermute, daß der Zug von einem Händler umgerüstet wurde (kein AC in der Artikelnummer) und zur Erkennung als AC-Modell mit dem Aufkleber versehen wurde.
wie Martin schon schrieb handelt es sich eindeutig um einen Händlerumbau. Unabhängig davon, Lima selbst hat niemals betriebsbereite Modelle für Wechselstrom hergestellt. Dies geschah immer seitens der Importeure durch Umbau bzw. Endmontage der von Lima gelieferten Modelle.
Eine Nutzung des Märklin Schriftzuges in der gezeigten Form ist auch rechtlich nicht zulässig.
In welchem Land? Charles hat ja schon angemerkt, daß die AC-Modelle nicht direkt durch Lima geliefert wurden, also müsste man hier die rechtliche Situation in Deutschland heranziehen. Ich nehme an, daß hier ein Händler den Aufkleber angebracht hat, um das Modell für sich (oder sein Personal) im Regal eindeutig als AC-Modell zu kennzeichnen.
Ungeachtet der Tatsache, wer die AC-Modelle "produziert" hat, derartige Modelle waren ab den 80er Jahren im Katalog zu finden und hatten statt des GP (G-Motor, Pantografi funzionanti) ein AC hinter der Artikelnummer.