Hallo Felix,
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #40
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft meine Konstruktionen für mich behalten.
Ich werde es somit Klaus (Eisenbahn- Manufaktur) gleich tun, dem man seine exzellenten Loks hier im Forum auch schon leidig gemacht hat.
Ich fände es wirklich schade, wenn Du Deine (bzw. Ihr Eure) Selbstbauten nicht mehr zeigst (zeigt). Ich bewundere so etwas sehr, v.a. da es so aussieht, wie von einem professionellen Hersteller gemacht. Ich selbst hätte weder die Werkzeuge noch die Fähigkeiten, so etwas auch hinzukriegen. Trotzdem finde ich es spannend, wie die damit verbundenen Probleme gelöst werden können. - Daher hatte ich ja auch nach der Getriebeführung über den Knick des Fahrwerks gefragt.
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Forumsmitglieder ähnlich denken. Klar gibt es immer einige wenige, die etwas auszusetzen haben. Schnell entsteht dabei der Eindruck, es seien viele, was sicher nicht der Fall ist. Aber egal. Ihr solltet diese Leute nicht als Maßstab nehmen, auch wenn sie Euch in Eurer Ehre kränken, vielleicht sogar ohne böse Absicht.
Ein paar Worte zu den Äußerungen von Frank (gote).
1. Du kannst sicher sein, dass Deine Lok im 16er-Kreis eine ebenso gute Figur macht, wie eine Lok ohne Knick-Fahrwerk. - Ein klares 1:0 für Deine Lok, da sie auch den 12er-Kreis schafft, wo eine einfache Konstruktion schlicht hängen bliebe.
2. So ein 16er-Kreis ist gut und schön. Er kommt aber nur da zur Geltung, wo richtig Platz ist. Das ist bei Spielertreffen sicher der Fall. Aber im eigenen Hause stehen selbst auf dem Fußboden kaum ..zig Quadratmeter an Platz zur Verfügung. - Da ist ein 16er-Kreis ohne die richtigen geraden Strecken für den Auslauf dazwischen wahrlich nicht so toll!
Also Felix, ich hoffe dass ich Dich ein wenig besänftigen konnte.
Es gibt sicher eine schweigende Mehrheit, die sich nicht gleich hinsetzt und mit "ah und oh wie toll" kommentiert sondern einfach nur genießt. Allzuviele "ah's" und "oh's" würden im übrigen auch nerven. - Wer kämpfte sich schon gerne durch solche Threads?
Viele Grüße
Thomas