bin gerade am durchstöbern meiner Mobasachen, dabei habe ich auch einige Donnerbüchsen in Rot gefunden, der Hersteller auf der Unterseite sagt mir leider nichts und im Internet finde ich auch nichts. Vllt könntet ihr mir ja ein paar nützliche Infos geben :)
Hallo Marc Die Wagen sind von der Firma Konrad Dressler siehe das Kürzel K D auf dem Wagenboden ! Sie stammen von einer sogenannten Kaufhausbahn. Das waren Eisenbahnsets die meistens in Kaufhäusern angeboten wurden! und günstiger waren als die großen Marken wie Märklin,Trix,Fleischmann usw.
vielen dank für die Antworten! Also Bub ist es dann nicht? Ich selber kannte ja das Logo nicht, aber dank euch habe ich mein wissen auch erweitern können :) Vielen dank! Schönen Abend euch noch :)
Nur der guten Ordnung wegen: KD = Konrad Dreßler! Mit ß in Deutschland. Und so schreibt man den Namen richtig. Für den Export -dort kennt man kein ß- schrieb die Firma Dressler , mit ss. Von Robert Dreßler gibts eine kleine Broschüre zur Firmengeschichte "Blechspielzeug aus Fürth/Konrad Dreßler 1917 - 1970 Metall und Spielwarenfabrik Fürth Bay." - lesenswert! Mit vielen Abbildungen. Schöne Sonntagsgrüße aus Hessen Blech