Selfkaltbahn

#1 von dieKatze , 01.04.2013 18:35

Hallo zusammen,

nicht alles ist schlecht bei Kälte: die Loks qualmen. Und bei dem strahlenden Himmel heute morgen musste ich einfach zur Selfkantbahn, Aufnahmen machen. Ich bin gleich an die Strecke gegangen, Rumstehen führt zu kalten Füßen, die gilt es zu vermeiden. Nicht eingerechnet hatte ich den Wind, der die ganze Sache doch sehr ungemütlich machte.

Zwei Bilder aus Schierwaldenrath vor der Abfahrt des ersten Zuges:















Die fuhren mit Schublokomotive, das wusste ich nicht und habe mich zu ungeschickt plaziert um den ganzen Zug draufzubekommen, aber wie schon erwartet, die Rauchentwicklung entschädigt doch für manches:





Die Schublok im Dunst:






Zu Fuß nach Birgden und die Rückleistung aufnehmen. Die Selfkantbahn ist nicht so lang, wer den Zug verpasst kann auch zu Fuß gehen. Obwohl: der Zug wäre geheizt gewesen.
Hier jetzt auf dem Feld bei Birgden, eigentlich ein schöner Standort, wenn die Grünen da nicht alles dermaßen mit diesen riesigen Windrädern verballert hätten. Da muß man ziemlich zirkulieren um die nicht im Bild zu haben:















Der Gegenzug, diesmal habe ich mich auf die andere Gleisseite gestellt, ist aber an sich dieselbe Ecke wie zuvor. Man beachte mal den Seitenwind:


















Ich weiß, es ist doof den gleichen Zug viermal hintereinander zu fotografieren…







Nee, das war es schon. Zu kalt für mich. Nicht artgerechte Haltung.







Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Jubiläum 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Arschkalt in Aachen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz