die "deutsche" E-Lok ist eine in DB-Blau lackierte E444 der FS. Den Film kenne ich, weiß aber nicht, ob und wo es ihn auf DVD gibt. Aber die Lawinenszene ist auf eine gut gestalteten Modellbahn gedreht....
Bist ja schneller als die Feuerwehr Eine blaue E 444, ätzend , wie wenn die Schweizer nicht selbst gute Loks gehabt hätten... oder war das eben ein Modell? Oh, jetzt kapier ich's. Ja, das mit der Landschaft war wirklich sehr gut gestaltet, wie die Lawinen runterkommen..
Danke mal im Voraus, ich hoffe immer noch, dass ich den Film mal kriege.
der ganze (oder große Teile davon) Film wurde meines Wissens in Italien abgedreht, deshalb auch die FS-Lok. Gut zu sehen in der Schlußszene auf der Brücke in Holland mit der italienischen Oberleitung. Auf dem von Dir verlinkten Wiki-Artikel steht auch das von der Modellbahn (evtl. Spur 0, Lok von Rivarossi).
Ich hatte den Film mal auf Video, keine Ahnung ob er noch existiert, meine Videos sind in einer großen Kiste im Keller...
...die umlackierte E.444 sieht ja klasse aus. Da wurden ja extra zusätzliche rote Schlussleuchten (wie bei der 110) angebracht. Als ich den Film vor X Jahren gesehen habe, kam mir die 100 auch recht komisch vor und ich dachte zunächst, es würde sich um einen Prototyp (110 002,003,004 oder 005) handeln. An eine italienische E.444 hatte ich nicht gedacht.
Ich blick da nicht ganz durch, Zitat von dem einen oben geposteten Link:
Original-Eisenbahnfahrzeuge im Film:
Elektrolok 110 422-3 der Deutschen Bundesbahn (für einige Szenen auch als Lok der FS umlackiert)
FS-Ellok der Reihe E.444, umgestaltet als DB-Lok der Baureihe 110 (in der „Bügelfalten“-Version) mit Eigentümer-Kennzeichen „TK“ (oder „TR“ oder „TA“?). In einer Szene mit dieser Maschine ist das Fahrgestell einer Diesellok zu sehen, die den Zug schiebt.
Also eine echte deutsche 110 haben sie als FS Lok umgemalt und dann aber wiederum eine FS-Lok als deutsche 110 umgemalt ??? hääää ??
Wieso haben sie nicht einfach die Szenen, wo eine 110 drauf sein soll, mit der 110 gemacht und die mit der FS Lok eben mit der FS-Lok, anstatt die Loks genau in ihr Gegenpart umzulackieren?
lass mir mal ein paar Tage Zeit, ich muss nach dem Urlaub erst mal richtig heimkommen... Ich schau mal nach, ob ich vielleicht noch was finde, bevor wir uns treffen
ich bin ja doch neugierig und hab mal bei youtube geschaut, leider gibt es von diesem Film dort keine Ausschnitte. (bei vielen anderen Kinofilmen sind ja oft die "besten" Szenen einfach bei youtube zu finden....)
Vor Jahren habe ich auch mal einen Ausschnitt von einem französisch? italienischen? Actionfilm gesehen, wo es eine PKW Verfolgungsjagd zwischen einem Peugeot 504 und einem hellblauen Mercedes W116 (Verfolger) gegeben hat. Auf dem Mercedes war hinten ein Aufkleber "climatisee" der wohl auf die damals seltene Klimaanlage hinweisen sollte (sehr stylish )
Jedenfalls sind beide Autos irgendwann auf einem Autoreisezug, und die Leute im Peugeot fahren dann aus dem fahrenden Zug heraus los, direkt in eine Schneeverwehung. So entkommen sie den Verfolgern....
Leider habe ich keine Ahnung mehr, was für ein Zug das war. Das ganze wie gesagt müßte in den 70er Jahren gedreht worden sein.
lass mir mal ein paar Tage Zeit, ich muss nach dem Urlaub erst mal richtig heimkommen... Ich schau mal nach, ob ich vielleicht noch was finde, bevor wir uns treffen
Schöne Grüsse ins Nachbarland,
Martin
Hallo Martin
Schön, dass Du wieder zurück bist aus dem Urlaub. Ich vermisse jeweils Deine Beiträge... Lass Dich bei der Suche nach dem Film nicht stressen, kommt Zeit, kommt Film.. Wie Hans-Christian und Thomas geschrieben haben, es ist wirklich ein interessanter, kurioser Film. Bin dann mal echt gespannt, ihn in voller Länge zu sehen. Es grüsst Dich Heinz