eine Anmerkung zur Packung 6800. Die cti-Container sind original Wiking-Container vom MB 2223 Containersattelzug mit der Nr. 524 und waren nie in der Packung 6800 bzw. über Liliput erhältlich. Im Set 6800 waren meist drei 20ft-Container enthalten, die zwar von Wiking geliefert, aber von Liliput bedruckt worden sind (wie übrigens alle Liliput-Container): je 1x VOLVO (grau), SJ (rot)und Rörstrand (blau).
Aber: Die Liliput-Art.-Nr. steht auf der Verpackung. Es waren diese 4 Container drin. Die OVP war ungeöffnet! (Aus Geschäftsauflösung eines Fachhändlers). Die Container sind unbenutzt! Es sieht also so aus, als ob doch Liliput auch diesen Container in Liliput-OVP vertrieben hat. Es waren auch 4 Container drin und nicht 3! Gab es unterschiedliche Container unter der gleichen Art.-Nr.? Vielleicht in unterschiedlichen Jahren?
aus gegebenem Anlass präsentiere ich mal ein paar Liliput Rungenwagen Nr 202 mit "Wiking" Containern. Der Anlass: heute kam der MAT Conatinerwagen bei mir an.
Von oben nach unten: 202 14 Smart 202 15 Schenker 202 16 Danzas
202 C13 Interfrigo
202 C19? MAT
Den MAT kannte ich bisher nur in silber mit blauer Beschriftung.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
dieser 202 C 12 und weitere Liliputwagen sind in meinen Besitz gewandert!
Interfrigo 221 93 aus Belgien
ein Gulf Kesselwagen SJ 250 85 die Firma Gulf! Gulf Oil wurde in den 80ern aufgelösst. Weitere Raritäten "Made in Austria" werden in den nächsten Tagen folgen Gruss aus dem Süden Martin
hallo Schwe´llennagel also bei aller Freundschaft die Waggons die du vorstellst sind ja wunderschön anzusehen aber von Raritäten zu schreiben scheint mir dann aber doch ein bisschen weit hergeholt zu sein!! Richtige Raritäten sind zum Teil im Liliput Museum zu bewundern teilweise wenn man die blaulichtLampe zu Hause lässt im Bahnmuseum, und natürlich für mich bei mir zu Hause aber????????
@kleinbahnhäusler: Was soll den die Aussage mit dem Daheimlassen der Blaulichtlampe bei Besuch des kleinen Bahnmuseums? Johannes kenne ich mittlerweile gut genug um zu sagen, dass er keinen x-beliebigen Müll in sein Museum stellt und schon gar keine neuzeitlichen Sammleranfertigungen.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
@ kleinbahnhäusler vielleicht hätte ich den Ironieschalter besser umlegen sollen bei dem Zusatz „Raritäten“. Nur bei uns im Dreiländereck ist Liliput eher weniger vertreten zudem noch seltener Rollmaterial mit Beschriftung aus Belgien oder Schweden. Mehr dann schon CH und Frankreich