bei meiner V 200 135 ist leider nach rund 20 Stunden Betrieb ein Problem mit der Beleuchtung auf Führerstandseite 1 aufgetreten, das dazuhin auch noch durch sporadische Fahraussetzer begleitet wurde. Bei der Nachschau war die Ursache leicht erkennbar. Offenbar waren zwei Kabel ab Werk sehr schlecht auf der Platine verlötet und hatten am Schluß wohl nur noch Kontakt aus Gewohnheit aber nicht weil sie die Verlötung dazu zwang.
Mein Problem ist nun, daß ich mir nicht 100% sicher bin an welche Stelle jeweils der rote bzw weiße Draht gehören. Bei Fleischmann gibt es sogar schon ein Ersatzteilblatt für die 423501, dort ist aber entgegen der Beschreibung eine Platine ohne Schnittstelle abgebildet. Meine Vermutung ist, daß rot an die Lötstelle des an der Platine aufgesteckten Stromaufnahmekontaktfederblechs unten gehört, weiß an den "Lötbatzen" der links von der Verlötung des gelben Drahts liegt?
Vielleicht kann mal jemand vorsichtig nachschauen - nicht daß ihm auch die Drähte wegfliegen - der die Lok auch hat. Falls meine Annahme nicht stimmt, wäre bestimmt ein Foto zur Vermeidung von Mißverständnissen für mich hilfreich.
Ein Wunder, dass die bei Dir schon mal 20Stunden lief, bis zur Gehäuseöffnung. Bei mir waren gerade mal 20Sekunden. Dann schon war eine Wartung notwendig, es fehlte Öl an den Lagern.
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Ist wohl nicht mehr viel übriggeblieben von der früheren Fleischmannqualität. Das Lagerschild sieht heutzutage ja grauslich aus. Und die Kabel werden in jeder Kurve gebogen. Wenn dann alles digital aufgerüstet ist, wird's noch schlimmer.
herzlichen Dank, ist ja alles so wie von mir vermutet. Nein, es war nicht die erste Gehäuseöffnung, sondern die zweite. Vor Indienststellung bekam sie auch bei mir erst mal einen kleinen Schmierservice, damals war bei den Käbelchen aber noch nichts auffällig, die haben sich wohl erst durch die Drehgestellbewegungen von ihren Lötstellen verabschiedet. Ich werde es jetzt hoffentlich besser machen als die Dame am Montageband.