hab ich heute schon gemacht,2 große güterwagen mit bissl gewicht und dann noch mal mit 2 leichteren personenwagen,,is mehr geschlichen als gefahren,ich vermute mal,das der motor runter ist,denn der ruckert komisch,wenn strom fließt am anfang und denn wird er ganz gemütlich etwas schneller
Ja da scheint der Anker fertig zu sein ,wie sehen den die Ankerwicklungen aus noch Kupferfarben oder schwarz?Es könnte auch an der Anpresskraft der feder liegen die die Kohlen gegen den Anker drücken, zu hoch oder zu niedrig. Ersatzanker dürfte ich nicht mehr haben und auch keine 24er zum schlachten.
die wicklungen sehen relativ kupferfarben aus und die federn,die die kohlen an die ankerplatte drücken,hab ich nen kleinen tick nach innen verbogen,so das die kohlen straff,aber nicht zu fest sitzen,ohne gewicht(lokgehäuse oder wagen)läuft der motor richtig flott
Was natürlich auch sein kann ist das dein Rahmen futsch ist.Dein Lokrahmen ist aus Bakelit mit der Zeit können sich die Bohrungen wo die Achsen der Zahnräder und der Lokräder laufen aufweiten was bedeutet das die Lok dreht man sie rum super läuft aber wehe man setzt die Lok auf die Schiene mit gewicht dann verklemmt sich das Getriebe.....wie gesagt kann! muß nicht .Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache, ich habe gestern noch so einen BR24 Anker für Echlckemotor gefunden mit einen abgerissen Wicklungsdraht vom Kolektor nach den anlöten haben ich den Anker gemessen ...3 Felder 3 unterschiedliche Werte was auch zu so einer ruckelten Fahrweise führen kann . Ich sage immer löten und Meßgeräte bedienen gehört zur Modellbahn wie Loks und Waggons. So ein Meßgerät ist keine Hexerrei das begreift jeder auch ohne Bedinnugsanleitung.
P.S. Wackel mal an den Rädern haben sie ein Spiel?wenn ja ist es sehr groß?Normal wäre eine sehr geringes Spiel nach allen Seiten.
nun,das spiel der räder ist wenig,also die eiern nicht rum und so,und wenn man die kabel vom trafo abwechselnd an den motor und den rahmen hält,denn fährt dir auch vorwärts und rückwärts,wenn auch recht lahm und ruckelnd,aber sie eiert nicht auf den schienen rum
Nun mal ein kleines Update. Habe es hinbekommen,das meine 24er endlich fährt,das Problem sind die Steuerung und 2 Räder,die auf der Achse eiern hinten rechts und in der Mitte links und auf der rechten Seite ausgefranzte Löcher für die Stifte,die die Steuerung an den Rädern festhält, auf der linken Seite beim mittleren Rad ist die Bohrung auch ausgenuddelt,mußte rechts das gesamte Gestänge entfernen und links den Kolbenschieber und siehe da,sie fährt vorwärts richtig flott und rückwärts etwas langsamer. Der Tender bekommt noch ein kleines Zusatzgewicht,damit die Räder besseren Kontakt zur Schiene haben, weil ohne Gewicht ist der Kontakt nicht der beste und die Lok will ab und zu mal net losfahren. Kann man die Räder wechseln und wenn ja,wo bekomme ich diese Räder her und was würde das kosten und wie wechselt man die Räder,ohne viel an der Lok zu beschädigen? Freue mich über zahlreiche Tips und Anregungen.