ich habe von diesem Bausatz seit Ewigkeiten ein Exemplar ebenso wie das von Charles gezeigte noch ungeöffnet eingeschweisst. Leider habe ich die Brücke noch nie in gebautem Zustand gesehen, möchte die Schachtel aber nicht öffnen.
Deshalb meine Frage ob jemand diese Brücke zusammengebaut einmal hier vorstellen könnte oder einen Link kennt wo diese auf einer Anlage zu sehen ist.
Hallo allerseits, während der Zeit, als ich beruflich bedingt ~1993 in Frankfurt zur Untermiete wohnte, hat mir mein Vermieter - ein Lehrer - gleich 3 dieser Exemplare geschenkt. 1 Bausatz habe ich ohne Probleme montiert, leider kann ich im Moment nicht sagen, wo das Ganze Zeugs hinterher bei mir abgeblieben ist. Mein Vermieter erzählte mir damals, dass diese Bausätze (kostenfrei?) an Frankfurter Grundschulen abgegeben wurden. Offene Fragen von mir: Ob die N-Modelle jemals in einer Schule auch montiert wurden ? Eine gewissa Anforderung war mit dem Modell schon verbunden. Anleitung durch grobmotorische Pauker(in) und Kleben mit Uhu-Alleskleber? 20 KInder bauen 20-mal das gleiche Modell in einem Raum, da fliegen die Teile durcheinander, CHAOS Was kann ein Kind nur mit einem Modell des Eisernen Stegs anfangen ?
Ob die N-Modelle jemals in einer Schule auch montiert wurden ? Eine gewissa Anforderung war mit dem Modell schon verbunden. Anleitung durch grobmotorische Pauker(in) und Kleben mit Uhu-Alleskleber? 20 KInder bauen 20-mal das gleiche Modell in einem Raum, da fliegen die Teile durcheinander, CHAOS Was kann ein Kind nur mit einem Modell des Eisernen Stegs anfangen ?
Hallo Axel, hallo zusammen,
ich könnte mir gut vorstellen dass der Brücken-Bausatz für das Fach Heimkunde an den Schulen Verwendung finden sollte.
Natürlich darf man beim Zusammenbau nicht die Perfektion eines geübten Modelleisenbahners erwarten. Wer weiss ob nicht sogar der eine oder andere Schüler über diesen Bausatz den Weg zum Bastelhobby (Modellbau/Eisenbahn) gefunden hat?
wenn ich mich recht erinnere, wurde das Modell anlässlich eines Jubiläums ( des Steges oder Frankfurts ? ) an die Schulen verteilt. Mein Vermieter sagte mit damals sinngemäß: "An unserer Schule kann mit dem Scheiß keiner was anfangen, das liegt schon ein paar Jahre hier rum". Zu meinem Chaos-Verdacht: "Bauteile gehen verloren, werden 'getauscht', halb-trockene Klebestellen werden am Ende der Stunde in der 'Schachtel' zusammenggedrückt ..." --> kein Modell wird richtig fertig, alles krumm und schief. Und das merken die Kinder schon. axel