gerstern baute ich mal den Bausatz der Klempnerei zusammen. Auch hier fehlte neben dem Hanomag leider auch die Decals. Hier mußte ich mir auf anderem Weg weiterhelfen. Ansonsten war der Bausatz komplett. Das Fahrzeug, welches dem Pola Bausatz normalerweile beiliegt bekam ich von einem sehr netten Kollegen ( vielen Dank dafür ) .
Der Bau ging wie bei Pola üblich recht einfach, da die Teile sehr paßgenau sind. Wie auch schon im Bericht Pola 165 Autowerkstatt beschrieben ging ich auch hier vor. Da beide Häuser von Aufbau recht gleich sind, verdrehte ich das Dach, so das sich die beiden Gebäude 164 und 165 wenigstens ein bisschen unterscheiden. Ansonsten stattete ich den Hinterrhof mit den beiliegenden Teilen und zusätzlichen Teilen von Preiser aus
Im Vergleich, links sowie das Dach laut Beschreibung montiert werden sollte, rechts Dach verdreht aufgebaut
Moin, das Stadthaus mit Klempnerei bekam ich vor rund 40 Jahren aus zweiter (dritter?) Hand; fertig zusammengebaut, aber mit einigen Schäden. Der Hanomag war dabei...
Als dann der endgültige Aufbau der Stadt auf dem Arbeitszettel stand, kam auch dieses alte POLA-Haus auf die Anlage.
Ich habe das Thema aber ein wenig abgewandelt; auch das Gebäude wurde deutlich verändert: ich habe es in zwei Teile zerlegt!
Thema: Eine Hinterhofwerkstatt. Nur hat Anton Schulz jun. keinen Bock auf "Gas, Wasser, Sche..e"! Er restauriert lieber alte Fahrzeuge!
Was dann so aussieht:
Werkstatt (16).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (17).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (18).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Werkstatt (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)