gerade sind meine 4 Brezel Käfer gekommen. Gekauft habe ich die, na wo wohl, über Ebay für ganze 5,10 € plus Porto. Diese VW Käfer werden in den nächstenTagen noch auf einem Autotransporter Märklin 4612 verladen.
Hier die Bilder.
Ich glaube das ich für diese Autos nicht zuviel gezahlt habe. H I E R noch der Link zu der Auktion
die beiden Stoßstangenteile haben sicher genug Spannung, dass sie an der Bruchstelle bündig aneinanderstoßen. Da die Modelle auf dem Transportwagen keiner Belastung ausgesetzt sind, dürfte das schon ausreichen. Ansonsten hilft ein Tröpfchen handelsüblicher Modellbau- oder Sekundenkleber.
Grüßle, Thomas
Grüßle aus em Schwobaländle!
> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <
Zitat von Heinz-DieterIch glaube das ich für diese Autos nicht zuviel gezahlt habe.
nee, zuviel bestimmt nicht, denn selbst mit Porto kommst du auf 2,65 Euro pro Auto. So hast du ja bald einen recht stattlichen Autozug zusammen! :)
Und wegen der defekten Stoßstange würde ich mir auch keinen Kopf machen, denn da ist ja nichts herausgebrochen, die platzen halt schon mal und wie Thomas schon sagte, mit einem kleinen Tröpfchen Kleber vorsichtig aneinandergesetzt, ist alles wieder gut.
_____
Aber jetzt mal ernsthaft die Frage an die Experten:
Bei Heinz-Dieters Autozug sind die Wagen ja mit unterschiedlichen Autos unterschiedlicher Marken beladen, ich selbst kenne nur die Gags, die markeneinheitlich beladen fuhren,
hat es beim Vorbild auch diese Mischbeladung gegeben?
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Zitat von pete im Beitrag #8die Off52 waren Neuwagentransporter, aber das hatten wir schon bei den Cabrios
das steht ja auch außer Frage, es steht auch außer Frage, daß unterschiedliche neue Modelle auf einen Zug geladen waren, es geht darum ob so ein Zug beim Vorbild mit Autos unterschiedlicher Marken beladen waren, also z. B. die ersten 6 Einheiten mit Ford, die nächsten zehn mit VW und der Rest meinetwegen Mercedes oder so?
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Einheitenweise sicherlich möglich, wenn die Wagen den gleichen Zielbahnhof hatten und unterwegs zusammenrangiert wurden, aber halt nicht Opel und VW auf einer Einheit.
Zitat von pete im Beitrag #10Einheitenweise sicherlich möglich ...
das denke ich mir auch, aber in wie weit ist es belegbar.
Ich meine nicht eingereiht in gemischten Güterzügen, da gibt es genug Bildbelege, einen habe ich erst heute nachmittag in der Eisenbahnromantik-Doku gesehen,
sondern in Gags!
Viele Grüße, Dieter.