Kann mir jemand evtl. jemand sagen, in welchem Katalog diese BB67001 in Corrail Lackierung auffindbar ist oder was für eine Produktnummer dazugehört? Nach der Schachtel müsste sie so ab 1985 rausgekommen sein (OVP Dunkelrot, Schwarz). Es macht mich aber leicht stutzig wegen den Rädern das sie nicht Brüniert sind. Die Lackierung des Gehäuses sieht aber sehr stark nach Lima Original aus. Sobald sie dann bei mir ist, werde ich auch noch ein bisschen mehr wissen. Da auf den Bildern die Produktnummer nicht ersichtlich ist.
Hier noch die Bilder dazu:
Info: Habe leider mit der Suche keinen passenden Beitrag im Forum zu dieser Lima Baureihe gefunden.
eine kleine Bitte, es dürfen nur Bilder eingestellt werden, an denen man die Rechte hat. Ein Kauf bei einer Online-Auktion beinhaltet diese Rechte nicht! Ich kenne zufällig diese Bilder, deshalb dieser Hinweis! In diesem Fall dürfte es relativ unkritisch sein.
Hast Du das Ding gekauft?
Diese Lok war meines Wissens nie in einem Katalog, sie taucht aber ab und zu in Frankreich auf. Ich vermute, daß es sich um ein Modell aus einer Startpackung handelt.
Ja, habe sie aber bis jetzt noch nie in der Bucht in Frankreich gesehen.
Betreffend den Bildern schaue ich immer drauf, normalerweise nehme ich nur Bilder die ich selbst gemacht habe für meine Beiträge. Hier war aber meine neugier einfach zu gross und habe es auch als unproblematisch angesehen.
ZitatIch vermute, daß es sich um ein Modell aus einer Startpackung handelt.
In diesem Fall wäre aber die gezeigte Verpackung nicht Original. Wie auch immer: DIe Corail-Lackierung hätte der BB-67000 auch im Original gut gestanden
wie schon bemerkt, passt die Schachtel zeitlich nicht zur Ausführung der Lok mit den blanken Rädern. Übrigens taucht diese Lok genauso oft oder selten auf, wie die ominöse silberne mit rotem Dekor. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass es sich um eine Lok aus einer Startpackung handelt. Es gibt aber auch was, was dagegen spricht, das ist die "Vollausstattung" mit Puffern.
Ist wirklich eine zu gute Ausstattung des Modells für eine Startpackungsvariante. Da es halt länger geht bis die Lok bei mir ist, müsst ihr euch gedulden.
So nach langer Zeit ist die BB67001 mit Corrail Lackierung bei mir angekommen. Verpackung ist wie vermutet von Martin nicht Original. Dafür habe ich jetzt eine OVP für den SAR Tankwagen. Die Lok selbst ist aber nicht verändert. Es ist alles so wie es sein muss. Für eine Startset Version ist die Lok gut ausgestattet. Licht ist vorhanden und nichts ist in der Sparvariante ausgeführt. Somit warte ich gerne auf weitere Hinweise.