wie gut unterrichtete Kreise vermelden, soll der O-Bus-Betrieb auf der Zuckerhutanlage
bald mit einem besseren Fahrzeug wiedereröffnet werden, noch herrscht an den Haltestellen und am Bahnhof ziemliche Ruhe.
So manche Strasse wartet noch auf eine Sanierung,
in den ziemlich düsteren Gegenden rund um den Bahnhof scheint sich zweifelhaftes Volk herumzutreiben…
Dagegen hat der Bahnmeister am kleinen Ausweichbahnhof schon kräftig seine Gleise poliert und auf ordentlichen Hochglanz gebracht.
Nebenan auf dem Gelände der Rei’schen Sägerei herrschte reger Betrieb
Allerdings war der Langholztransporter mit den überlangen Masten für die nächstjährigen Dorf-Maibäume überfordert, so dass die Ladung vom Hänger rutschte
Alle durften Mithelfen, um die kostbare Fracht zu bergen,
aber die verstreute Ladung liess sich nicht so schnell beseitigen.
Um das Chaos perfekt zu machen (war denn heute Vollmond?), brach auf einem nahegelegenen Bauernhof eine Herde Kühe aus und blockierte die wichtige Strassenkreuzung zum Holzverladeplatz.
Die Kühe wurden von der Chefin des Sägewerks höchstpersönlich in den schnell beschafften antiken Viehtransporter komplimentiert.
So endete ein langer Tag auf der Modulanlage.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Zitat von stefanelle im Beitrag #2Eine wirklich (für die damalige Zeit) toll gemachte Anlage. Ich bin sehr gespannt, wie es mitihr weitergeht...
Hallo Stefan, ich wollte nur mal eben klären, das das Sägewerk und die Holzlagerung nicht zu der alten Anlage gehört. Hier handelt es sich um eines unserer Module. Gruss Rei
Zitat von stefanelle im Beitrag #2Eine wirklich (für die damalige Zeit) toll gemachte Anlage. Ich bin sehr gespannt, wie es mitihr weitergeht...
Hallo Stefan, ich wollte nur mal eben klären, das das Sägewerk und die Holzlagerung nicht zu der alten Anlage gehört. Hier handelt es sich um eines unserer Module. Gruss Rei
Danke für den Hinweis, ich hab mich in der Tat gewundert... ;-)