Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Kur-Maßnahme in Bad Dürrheim / Schwarzwald hatte ich Gott sei Dank Zeit , mich ins ca 45 km entfernte Gütenbach aufzumachen...die dortige Ausstellung im Hause FALLER ist zwar klein aber fein: von der Schau alter Formen und Werkzeuge auf einer der wohl ersten Werkbänke über Marathon und frühen "Holz" - Häuschen bis hin in die Moderne....alles vorhanden - zwar auf kleinem Raum aber immerhin --- man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt...sogar die MAUS ist da! Natürlich die "Sendung mit der Maus" mit der tollen Sequenz , wie denn ein Modellhäuschen zusammen gebaut wird...klasse! Wer Lust und Geld übrig hat, kann zum Abschluss den FALLER-Shop im oberen Stockwerk besuchen...was fehlt, ist eigentlich nur ein kleines gemütliches Café , um die 1-2 Stunden dort richtig ausklingen zu lassen... Also, wer grad in der Nähe ist und nicht hinfährt, ist selber schuld !
klingt gut. Danke für den Tip. So wirklich weit habe ichs ja nicht in den Schwarzwald. Dort war ich noch nie, wusste auch nicht, dass es dort eine Austellung gibt.
Liebe Sammlerfreunde Hier nun ein paar selbstgeschossene Bilder aus dem Faller-Museum. Ich selbst bin ein echter Freak und leidenschaftlicher Sammler der Faller Sachen, am besten die ganz frühen Teile - so wie diese hier auf den Bildern. Viel Spaß
Liebe Sammlerfreunde In der Bildergalerie habe ich nun ein paar selbstgeschossene Bilder eines kleinen Dioramas mit wirklich alten Faller Sachen in der Faller Ausstellung eingefügt. Ich selbst bin ein totaler Faller-Freak und Sammler dieser alten Faller-Sachen. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder
Liebe Sammlerfreunde Gestern habe ich in der Bildergalerie einige Bilder eines Dioramas eingestellt. Das Diorama befindet sich im Faller Museum in Gütenbach im Schwarzwald. Kleine Quizfrage zu dem Bild #6: Was fällt Ihnen, dem geübten Faller-Sammler an diesem Bild auf ?
Zitat von RainerPapa im Beitrag #8Liebe Sammlerfreunde Gestern habe ich in der Bildergalerie einige Bilder eines Dioramas eingestellt. Das Diorama befindet sich im Faller Museum in Gütenbach im Schwarzwald. Kleine Quizfrage zu dem Bild #6: Was fällt Ihnen, dem geübten Faller-Sammler an diesem Bild auf ?
Viel Spaß und natürlich Alles Gute im Neuen Jahr
Kapelle ist von RS. Das ist mir schon im "50 Jahre Faller" Jubiläumsbuch 1997 aufgefallen.