Die Verpackung ist nicht mehr vorhanden, ebenso der dazugehörige Trafo -
es ist aber noch die originale Zugzusammenstellung aus dem Jahr 1970, wie ich sie zu Weihnachten geschenkt bekommen habe; mit dabei gab es noch ein Gleisoval mit drei Handweichen und ein Lima Katalog(alles noch vorhanden).
Die Sachen sind stark bespielt, aber funktionieren immer noch. Einige Radsätze wurden ausgetauscht, da ich die Metallradsätze für andere Wagen brauchte - kann ich aber problemlos rückgängig machen.
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein günstiges Startset von Lima bekommen. Zeitlich würde ich es auf die späten 1980er/frühen 1990er Jahre datieren. Seitlich ist die Nummer 103400 S10 angegeben.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Interessant, das hier bereites da "neue" Gehäuse der 280er verwendet wurde (ab ca. 1988 gebaut). Erkennbar unter anderem an den Löchern für die Griffstangen an der Vorderseite.
ich habe mal die Evolution der V80 Gehäuse aus meinem Bestand fotografiert. Tatsächlich hat Lima ja gerne den einfachen Weg beschritten und "Modellgehäuse" vereinfacht auf Spielmodelle gesetzt.
ganz ohne Bohrungen für Haltestangen...
mit Bohrungen als Spielmodell...
...und als "richtige" Modelllok
Auch in der Aufbauhöhe erkennbar
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Das Gehäuse dieser "V 100" ist eigentlich gar nicht so schlecht... hätte durchaus Potenzial gehabt. Aber da der G-Motor nicht drunter passte, beliess es LIMA bei einer 2-achsigen, reinen Startpackungsversion. Im N-Massstab hat LIMA das Modell aber "korrekt" umgesetzt,
ich habe wieder ein Startset bekommen und es trägt die Lima Nummer 4650. Einzig der fehlende Trafo bzw. das Batteriefahrgerät kann ich nicht zuordnen. Vielleicht weiß ja hier jemand welches da hinein gehört?
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
vor einem Jahr fand ein weiteres, eher unspektakuläres Startset den Weg zu mir: IMG_8225.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Immerhin ein Zwei-Zug-Set! Die Gleise fehlen, und ich bezweifle, daß die E410 / 184 original ist. Im Lokfach ist ein zusätzlicher Pappeinsatz eingelegt, der aber für die Ellok zu groß ist. Die Packung wurde offensichtlich schlecht gelagert und ist daher in schlechtem Zustand: IMG_8231.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die "Fensterfolie" auf der klinken Seite ist total gewellt und hat leider mit dem Lack der Schnellzugwagen reagiert: IMG_8227.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich denke, da war zuviel Wärme im Spiel-Dachboden? Interessant ist, daß das dunkle Design der Außenpackung mit den "Zielscheiben" in keines der üblichen Lima-Packungsdesign-Schemata zu passen scheint. An den Außenkanten findet sich auch keinerlei Inhaltsangabe, auch nichts zum Gleismaterial. Die Mercedes auf dem Autotransporter sind die "guten" mit Verglasung und versilbertem Kühlergrill. Ach ja, die Packungsnummer ist 90069. IMG_8235.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Wer etwas zu diesem Set weiß, (z.B. was da eigentlich (noch) reingehört, Näheres zum Packungsdesign usw.), ich würde mich über Informationen freuen. Viele Grüße, Steffen
Cooles Set. Vor allem die linke Seite. Die Fantasie(?)-Dampflok ist hingegen eher nicht so meins . Bemerkenswert übrigens, dass die Wagen über eine Inneneinrichtung verfügen. Das war (nicht nur bei LIMA) damals noch keineswegs Standard und schon gar nicht bei Startsets .