letztes Wochenende war Flohmarkt und wer denkt an mich? Mein herzallerliebstes Schätzle Günstig hat sie mir ein paar nette Kleinigkeiten, zum guten Preis geschossen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
FRAGE: Fehlt auf der Rückseite ein Zaun? Bzw. ist der vorhandene Zaun orginal? Spuhren, dass da mal nochmal einer gewesen sei, sind nicht vorhanden. Im Katalog ist die Rückseite leider auch nicht zu sehen... Vielleicht kann jemand helfen.
Glückwunsch zu dem wohl 'niedlichsten' Vau-Pe Häuschen; für die Spur H0 ist es fast ein bißchen klein. Es gab durchaus unterschiedliche Varianten, mir sind bestimmt fünf bekannt. Daher schließe ich nicht aus, dass es auch einen Zaun gegeben haben könnte. Meine drei haben jedenfalls keinen.
Hier die Frontalansicht (unterschiedliche Fensterart und-zahl)
und die Rückseite (das rechte Häuschen wurde vom Vorbesitzer noch "Verschönert"
danke fürs Zeigen! Deine sehen ja so schön und so alt aus *neidisch*
Was ich eigentlich auch oben noch schreiben wollte war, das in den Katalogen das Fenster und die Türe wiedermal seitenverkehrt dargestellt wurden. Das ist mir schön öfters aufgefallen und deine Bilder bestätigen das auch.
es handelt sich um die Nr 1027. Du findest es auch im Vau-Pe Index. Wäre super wenn Du auch die andere Seiten fotografieren könntest, da diese Version noch nicht gezeigt wurde. Dann hätten wir eine prima Ergänzung. Vau-Pe 1027 kleines Siedlungshaus
Hallo Vau-Pe-Freunde, dieses kleinste aller kleinen Vau-Pe-Häuser "geistert" auch schon länger durch dieses Forum und zeigt damit sein häufiges Vorkommen. Bekannt sind alle möglichen Farbvarianten und Bauformen, reine Holz-Pappe-Bauten ebenso, wie Gemischtbauweise und seitenverkehrte Anordnung der Wände. Die Maße sind 70x55x65 mm. Faller hatte mit den Hintergrundhäuschen des Bausatzes B-11/60 in vielerlei Hinsicht fast identische Modelle im Programm, allerdings aus Plastik und noch etwas kleiner.
Die Welt der Modellhäuschen ist unerschöpflich! Viel Spaß wünscht Euch Mark Aurel