Hallo Ukr,
ich habe mir gerade eben das Siedlungshaus ,welches du auf einem Flomarkt erstanden hast,mehrfach angeschaut.Ich glaube,daß ddein Häuschen die Spur N hat. Allerdings ist mir der Hersteller ebenfalls gänzlich unbekannt!
Werd mal Dr.Google befragen und dir dann sofort eine Mail schicken,sobald ich nähere Infos zum Hersteller in Erfahrung bringen konnte!
LG
Erwin
Hallo UKR,
dein Häuschen,daß du auf dem Flohmarkt bekommen hast,ist Spur N! Habe das gerade eben auf der HP:Modellbau-Universe.de gesehen. Auf der HP dieser Firma findest du ein Häuschen,was wie deines aussieht,natürlich moderner,dhh.,mit Doppelgarage und
Balkon im ersten Stock.
Hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen!
LG
Erwin
Hallo Erwin,
auf der von Dir genannten Seite habe ich nur Neuware gefunden. Das oben gezeigte Haus stammt eher aus den 60ern.
Es hat Ähnlichkeit mit den Modellen von Rösch. Die kenne ich allerdings nur ohne Plastikfenster.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
Jörg hat schon Recht mit Rösch. Das Modell gehört zur Serie"Dorf Hellbach"oder "Mitteldeutsches Dorf". Die haben alle, außer der Kirche, Kunststoffenster.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Zuordnung!
Viele Grüße
Jörg
Den Titel habe ich angepasst
Ich danke allen für die Suche und Aufklärung, hätte ich trotz der großen Spalte am Modell mal das andere auch genommen. Zu spät. Aber es wird dann trotz N einen Job als Datsche im Garten bekommen
Viel Grüße
Ulrich
Guten Tag
Da sind wir wieder mal bei Leichsenring angekommen hier die entsprechende Katalogseite von der GHG von 1967.
Der rote Umkarton ist nicht immer drin was drin ist. Der Katalog sagt da mehr dazu.
Katalog DDR 227.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Einen schönen Nachmittag noch
Gruß Olaf
Ein eigenes Forum erstellen |