Hallo liebe Trix-Experten , ich habe mal wieder Fragen : In der Bucht habe ich einen Blech-Güterwagen mit OVP geangelt . Auf der Verpackung steht 20/74 Großraumwagen mit Bremserhaus . Ist das korrekt ? Die 2.Frage : Kann man den unteren Aufkleber ? Trix Modell Germany zeitlich eingrenzen ? Hier mal 2 Bilder :
Gruß vom Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
dieser Dumpingpreis war wohl dem Fussball-Fieber oder dem schönen Wetter zu verdanken. Oder sollte das Interesse an älterem TE inzwischen so gering sein?
Zitat von *3029* im Beitrag #4Hallo zusammen, hallo Det, Oder sollte das Interesse an älterem TE inzwischen so gering sein?
Viele Grüsse Hermann
Hallo Hermann, nur meine ganz persönlich Meinung dazu,... die Preise sind ja für alle Bahnen (Hersteller), und nur mit wenigen Ausnahmen im Sinkflug oder schon im Keller. Dieser Wagen hat zwar die org. Verpackung dabei, es handelt sich aber dennoch um ein Massenprodukt von TE und der Zustand ist auch nicht mehr makellos. Gerade Blechwagen von TE aus der NK-Zeit sind recht günstig zu bekommen, bei den kurzen 4-achs. Personenwagen (nicht die Gelbfensterw.) sogar die aus der VK-Zeit. Nicht umsonst haben gerade jetzt wieder viele Märklinisten den Reiz des frühen Trix Express entdeckt.....
wenn man bespieltes Material ohne OVP akzeptiert und genügend Geduld zum Suchen passender Konvolute hat, kostet ein schöner Trix Blechgüterzug samt Gusslok
wirklich kein Vermögen, übern Daumen mit anteiligen Portospesen und Börseneintritten so um 125...140 Euro.
Gruss von Axel
Anlage: Trix Express Stammtisch Euregio
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Hallo Ihr Lieben , danke für die schnellen Antworten ! Es ist schon so , wenn man ein wenig wartet dann kann man die Trix-Blechwagen schon recht günstig erwerben . Ich habe ja auch einige Personenwagen , die ich schon mal vorgestellt habe , für meine Begriffe sehr günstig bekommen . Mich stört eine bespielte Ware nicht , da ich ja " Spielbahner " bin . Und für die Nachwelt sammeln ..... die beiden Mädels meiner Frau verkloppen das Zeug sowieso . Außerdem finde ich es schöner wenn ein Modell eine Geschichte erzählt ! Eigentlich hatte ich ja gedacht es wäre vielleicht ein Gußwagen , denn denen bin ich seit kurzem rettungslos verfallen ! Mein Vorteil ist ja , das ich alles ob Gleich oder Wechselstrom fahren kann . Auf meiner Carportanlage fahre ich ja nur Märklin ( 16 Kühlwagen ist jetzt die Grenze wegen der Kehrschleife ) , aber auf der großen fahren meist die Trixer und Fleischmänner . Ich finde es supertoll . Und wie man an einigen Kollegen , z.B. Lesabendio Michael sieht steckt es echt an ! Danke nochmal an eure schnelle Hilfe ! Gruß vom Allstromer Det
Zitat von Dornberger im Beitrag #8in welchem Zeitraum bewegt sich der Trix Modell Germany Aufkleber ?
Hallo Det,
ich fand zu der Frage nur eine wenig aussagekräftige Angabe im alten Mikado von 1983:
Auf S. 129 im Kapitel "Güterwagen ab 1953" steht:
Das dürfte bei allen Spritzguss-Modellen so geblieben sein, bei den späteren Kunststoff-Ausführungen stand manchmal nichts drunter, manchmal nur Made in (Western) Germany, auch mal TRIX (Western) Germany.
Hallo Eckhard das ist ja schon eine kleine Ergänzung , Danke ! da ist es natürlich bei Tante M. etwas besser , da können die Spezialisten noch erkennen ob der Kaffeefleck von der Hilde am 13.Juni 1952 , oder von der Maria am 14. Juni 1952 auf der Packung hinterlassen wurde ..... Gruß an alle die das Leben nicht so bierernst nehmen Det