Damptag in Holland

#1 von dieKatze , 18.05.2012 16:43

Mahlzeit Kollegen,

regnet es bei euch auch? Wehe, es sagt jetzt jemand "nein". Triumphierend kann ich aber behaupten, daß es wenigstens gestern auch hier einmal zur Abwechslung fast überhaupt nicht geregnet hat und daß in Holland, nur wenige Kilometer westlich von hier sogar einen großen Teil des gestrigen Tages richtiger Frühling herrschte. Da bin ich dann Dampfloks gucken gefahren. Gearbeitet haben die Anderen, diese beiden hier zum Beispiel, die gerade den Führerstand mit Heißwasser fluten. Wohl nicht genug Regen gehabt die letzten Tage:



Die Schienenbusmenschen hatten derweil nichts Richtiges zu tun und waren Blumenpflücken:




So, als mehr der sportliche Typ ich also raus an die Strecke, zu Fuß natürlich, sieht aber schlimmer aus als es ist, der Fotostandpunkt ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und normal auch häufig gut ausgebucht, aber gestern war nichts los anscheinend. Der Zug fährt Tender voraus nach Valkenburg, was nicht so der Knüller ist, also eine halbe Stunde im Gras gesessen und auf die Rückfahrt gewartet. Hier kommt die E2 1040 die Steigung herauf:




Na gut, kann man ja nicht immer ganz vermeiden, die nächste Tour geht natürlich auch Tender voraus los. Mittlerweile bratzt auch die Sonne ganz gut runter und man kann das Herumlungern im Gebüsch ja als Spaziergang deklarieren, da kommt man sich nicht so dämlich vor wenn man mit der Knipse in der Hand auf einem Feldweg steht. Ein Typ mit einem Schmetterlingsnetz kam vorbei, der hat mich genauso irritiert angeguckt wie ich ihn. Aber gegrüßt haben wir uns trotzdem. Spinner unter sich:





Nicht weit entfernt rostet ein Waggon vor sich hin:





Wie gesagt, soweit ist das nicht, nochmal ins BW um in erster Linie am aufgebauten Bratwurststand gesunde Sportlernahrung zu sich zu nehmen. Der sportliche Körper muß immer reichlich mit Fett und Bier versorgt werden um nicht zu schwächeln. Bier ging nicht, ich war mit dem Auto da (jetzt verstehe ich auch warum "richtige" Eisenbahnfreunde das Auto so verteufeln: da kann man nicht saufen beim Loks fotografieren), aber für Hamburger mit Zwiebeln hat es gereicht. Die B 1220 hatten sie etwas ungeschickt geparkt, da ging nur so ein Notfoto:



Beide 12er sind anscheinend momentan nicht einsatzfähig, die 1220 hatte im Führerhaus sämtliche Armaturen und Kleinkram demontiert, die 1289 stand ziemlich zerlegt in der Halle. Da muß die 1040 wieder alles alleine machen. Und die ist schon über hundert Jahre alt, Baujahr 1910:




Aber, die kann das noch gut, hier legt sie eine knallige Ausfahrt hin:










Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Damptag in Holland

#2 von pete , 18.05.2012 17:30

Hallo Ralf,

danke für die schönen Bilder! Das mit den Spinnern unter sich kommt mir auch recht bekannt vor!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Lokführer: Der ganz normale Wahnsinn...
Es gibt noch wahre Meister...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz