Hallo liebe Leidensgenossen, habe versucht zu Uwe Kontakt aufzunehmen aber er ist nicht mehr online , bin der Eisenbahnoldie und habe das Wiad Hotel auch restauriert, siehe meine Beiträge
Hallo Uwe. diesen Bausatz kenne ich nur in anderer Form. Kann mich Allerdings daran erinnern, dass es de Maschinenteile in Tüten gab. Ich hatte eingige davon und habe sie als Ladegut verwendet. Ein schöner Beitrag,der nach 50 Jahren etwas Licht in die Vekaufspolitik bringt.
Hallo liebe Forengemeinde, hier ist wieder euer Eisenbahnoldie (Dirk aus Handeloh) online, endlich habe ich meine Wiad AEG Fabrik ersteigert, war in einem Gebäudekonvolut versteckt und durch Zufall von mir entdeckt worden. Sogar die seltenen Parkuhren waren dabei.Die Fabrik wurde komplett zerlegt, gereinigt und mit Fahrstuhl und Beleuchtung elektrifiziert, war eine Heidenarbeit. Bilder folgen in Kürze , den AEG Schriftzug in rot habe ich in der Firma gelasert und den AEG-Aufkleber für die Blinkreklame als Digitaldruck hergestellt, das seltene Pförtnerhäuschen 1071b ist mit einer beleuchteten Brawa Uhr ausgerüstet und der VW Bulli ist auf dem Werksgelände geparkt
Die Maschinenhalle und die Werkhalle ist auch beleuchtet und mit Werkzeugzubehör der Firma Prefo ausgerüstet, die Wiad Modelle gibt es nicht mehr zu kaufen, die Prefo Werkzeugmaschinen wurden von mir passend umlackiert bzw. verfeinert.
Weiterhin ist ein Fabrikschild für die Fabrikhalle 304 graviert worden, nun bin ich glücklicher Besitzer aller 3 Wiad-Gebäude= Wiad Hotel 1057, Coca Cola Fabrik und AEG-Fabrik Bin richtig stolz drauf und freue mich über eure Resonanz, alle 3 Bausätze selbst restauriert und mit elektrischem Fahrstuhlantrieb und Innenbeleuchtung gebastelt !!!
echt tolle Modelle ! Wusste nur daß es von Wiad den Laufkran und die Greifer dafür gab, nicht aber auch Gebäude. Die Gebäude haben ihr eigenes Flair, und dazu noch die AMS-Bahn ... top !
Ja, her mit den Nachtbildern. Vielleicht sieht man ja auch einen 190 SL mit einer gewissen Dame darauf ;-) Würde ja in die Zeit passen ...
Hallo , hier ist euer Eisenbahnoldie nochmal online. Wie versprochen noch einige Bilder der Wiad AEG Fabrik und Bilder von meiner AMS Rennanlage aus dem Nebenkeller Viel Spaß beim gucken ! Grüße Eisenbahnoldie (Dirk)http://up.picr.de/27915222sx.jpg[/img]