Hallo alle zusammen,
hier entsteht der Sammler-Leitfaden für Modelle des oben genannten Herstellers. Auflistung und Verlinkung folgen.
Viele Grüße
Christian
Hallo alle zusammen,
hier entsteht der Sammler-Leitfaden für Modelle des oben genannten Herstellers. Auflistung und Verlinkung folgen.
Viele Grüße
Christian
Hallo
Hier ein Gebert Silowagen. Die Decals sind hier ab Werk überlackiert worden, warum???????
Warscheinlich als Gebert verstaatlicht wurde, wollte man keine "Westwerbung" auf den Wagen??
Nach der Aussage vom Leipziger Tischlergesellen: "Müssen wir denn jeden Dreck, der ausm Westn gommt, gopiern? mit dem jäjäjä un wie das alles heist, soll der Mann doch schluss machen" (Zitat Ulbricht)
bei einem Wagen, rechts, hab ich mal versucht die Decals mit Bremsbrühe frei zu legen, ohne Erfolg
Hier mal die OvP`s der 3 Wagen die ich habe
Gruß Guido
Gebert Silo-Wagen PERSIL
( unrestaurierter Fundzustand, aber die Marke ist noch drauf ! )
LG Martin
LG aus Wrocław
Martin
Hallo Guido,
vielleicht waren die Modelle schadhaft an den Aufklebern und wurden durch den grauen Farbton verkaufsfähig.
Gruß Ebi
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 Gebert Silowagen, die in einem recht guten Zustand sind. Es handelt sich um den Kohlenstaubwagen der Kokerei Lauchhammer und das Modell Gemol vom Persilwerk Genthin.
gebert_duo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
gebert_lauchhammer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Lauchhammerwagen ist sehr gut erhalten, die Schiebebilder sind nahezu vollständig.
gebert_gemol.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Gemolwagen ist auch noch akzeptabel, es fehlt jedoch das Bremserhaus und auf einem Silo fehlt oben ein kleines Blechstück.
Viel Spaß mit den Bildern und schöne Grüße
Pierre
Ein eigenes Forum erstellen |