Mir ist ein Hochhaus zugelaufen Nach längerer Internetsuche stellte sich heraus, daß es von Vau-Pe hergestellt wurde. Leider ist es nicht ganz komplett, so fehlt u.a. das zweite 'Dach auf dem Dach' . Vielleicht hat einer von Euch das vollständige Gebäude, ich würde mich sehr über Bilder und Maße des fehlenden Daches freuen um es wieder komplettieren zu können. Viele Grüße
Hi Michael, Glückwunsch zu diesem Fund, ich Suche das schon sehr lange... Aber bisher leider erfolglos...das gab es auch von Quick und Pola in verschiedenen Versionen, ich habe auch nur Kataloge wo das abgebildet ist.
Heute kam endlich meine Wiad AEG Fabrik...zeige ich dann bei Gelegenheit auch noch hier...
schön mal wieder etwas von dir zu lesen, hoffe Euch gehts gut. Ich hab hier ne Katalogabbildung von deinem Verwaltungsebäude 136, mit der Aufschrift "REKA". Es ist aus dem Katalog von 63/64, leider kann ich es nicht abfotographieren, damit ich es hier einstellen kann bzw. darf. Ich denke aber wir finden einen Weg, uns anderst zu arangieren...
Das Fertigmodell hat damals übrigens 13,75DM gekostet, der Bausatz 8,25. Mit "Blinkeinrichtung" 18,75 bzw. 12,75DM.
ZitatIch hab hier ne Katalogabbildung von deinem Verwaltungsebäude 136, mit der Aufschrift "REKA". Es ist aus dem Katalog von 63/64, leider kann ich es nicht abfotographieren, damit ich es hier einstellen kann bzw. darf.
Wunderbar, vielen Dank Euch beiden Jetzt habe ich wenigstens einen Eindruck, wie es mal ausgesehen hat! @ Klaus: Danke für die Nachfrage, es geht hier ein wenig aufwärts! Ich meld' mich demnächst mal...
Nach längerer Bastelei ist das Hochhaus wieder komplettiert. Leider konnte ich nicht alle 'Bausünden' der Vergangenheit beseitigen, sonst hätte es womöglich noch mehr Bruch gegeben. Aber ich finde es sieht wieder ganz brauchbar aus. Was meint Ihr?
Hallo Micha, da schließe ich mich doch Peter an...bin ich wirklich mal neidisch drauf, aber irgendwann bekomme ich auch noch so ein schönes Hochhaus...
Mich reizen diese ganzen Nischen-Bausätze, da man sie nicht so oft zu sehen bekommt... Faller ist da vergleichsweise langweilig gegen..
ja allerherzlichsten DANK für die fixe Antwort. Und ja, es ist genau das Modell von VauPe. Der Vorbesitzer soll aus Gelsenkirchen sein, ich hab da keine Connection hin. Er hatte wohl eine Herzallerliebste KARIN und die hier verewigt. Auf dem Boden keine Marke wie bei Dir und keine sonstige Kennzeichnung. Also danke und einen schönen Sonntag
am Anfang habe ich die Sachen, von denen es keine gescheiten Fotos gibt, nicht aufgenommen. Da war ich wohl noch etwas pinibler... Die schönste Verpackung nützt nichts, wenn man das Haus nicht sieht.
heute erreichte mich ein 2. Hotel EDEN # 136. Für sein Alter in gutem Zustand, nur die Innenbeleuchtung (alle Stockwerke getrennt?) und die Reklame werfen Fragen auf.
Die Hochhaussammlung wächst - FALLER 905 mehrfach, VERO, VAUPE ...
schon vor etwas längerer Zeit ,konnte ich ebenfalls dieses "Nischen Modell" auftreiben . Diese typischen Wirtschaftswunder Hochhäuser haben irgendwie einen speziellen Reiz...
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/