du hast ja schon angefangen uns Bilderjunkies zu füttern und deine fundierten Infos zur Spur 0 finde auch ganz klasse! Aber vielleicht sollte man jetzt unter Spur0/sonstige weitermachen, da sich der Thread sonst irgendwann verliert.
Zitat von zeuke-sammler ... Ihr wolltet doch Bilder sehen, oder !!
klar, immer her damit!
Zitat von zeuke-sammlerHeinz-Dieter, bitte erweitere diese Rubrik auf "Zeuke & Liebmann" es sind beide Spur 0 Hersteller der ehem. DDR, sie haben auch miteinander gearbeitet.
oder DDR-große Spuren, vielleicht gibts ja noch mehr? Z.B. in irgendwelchen Garagen ... ?
Hallo Ich bin der gleichen Meinung wie Peter , ich würde es erweitern auf DDR - Spur 0 . Da kann unser lieber Admin , vielleicht gleich meine Beiträge über die E 17 , E 18 und die BR 03 die eigentlich eine BR 18 ähnlich ist , da mit hinein schieben . mfg berrnd
#8 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 03.09.2008 21:34
"DDR Spur 0" fände ich auch gut. oder müsste man vielleicht korrekterweise sagen "Spur 0 - Ostdeutschland", weil die produktion schon vor dem 2. wk begann?
EDIT: habe gerade gesehen, h.d. hatte es schon abgeändert
an anderer Stelle hast Du den VT18 erwähnt, den Du als Eigenbau 3-teilig bekommen hat. Die zwei zusätzlichen Zwischenwagen hast Du selbst gebaut? Oder hat jemand von diesem TW eine Kleinserie gefertigt?
Und dann würde ich gerne mehr über Dein Signaturbild erfahren, das ist ja nur noch gut!
ich bin sprachlos! Ganz grosser Modellbau!! Besonders fasziniert bin ich vom grossen VT. Sollte ich mal in Deine Ecke kommen, werde ich mal ganz vorsichtig anklopfen.
Bin ja selbst etwas "Spur Nullig", aber mehr die andere Seite, US-Modelle (Lionel und Konsorten). Aber auch Dreileiter, ich mag diese Tinplate-Schienen und den Sound der Modelle, die darauf fahren!
Hallo Michael also ist die E44 038 aus Guß wie die ersten Loks von Zeuke?Wo laufen den einen Handmuster über den Weg und wenn ich das so sehe hast du ja allerhand,was fehlt denn noch in deiner Sammlung?
Hallo Michael bei Temos muß ich passen da achte ich nur auf H0 Gebäude, aber da gibt es noch eine Firma die Spur 0 Gebäude gebaut hat CABO aus Dresden die Dinger sehen auch so spielzeughaft aus würden also zur Zeuke Bahn passen.Letztes Wochenende hat jemand viele CABO Teile bei ebay eingestellt wenn es dich interesiert gehe auf Antikspielzeug und gebe in die Suchzeile den Namen CABO ein .Mir wird ab und zu auch mal was in Spur 0 angeboten wenn du noch was bestimmtes suchts kannst du ja eine PN schreiben.