Hallo Hardy,
die Straßenwalze ist von Wiking, also kein DDR! Darüber hinaus trägt die eine seltene Farbe, also aufheben!
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
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Hallo Götz,
danke für die Info. Die Walze ist aber nicht gelabelt. Gab es sowas bei Wiking? klar hebe ich sowas auf. Nimmt ja nicht viel Platz weg.
Edith sagt, Label ist unter dem Dach
Gruss Hardy
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Zitat von Hardy55 im Beitrag #178
Hallo Götz,
danke für die Info. Die Walze ist aber nicht gelabelt. Gab es sowas bei Wiking? klar hebe ich sowas auf. Nimmt ja nicht viel Platz weg.
Gruss Hardy
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Ja, es gab einige Modelle ohne WM Zeichen, nicht viele.
Gruß Götz
Edith meint, das hat sich fast überschnitten. Ein Zusatz noch: Die nachfolgenden Walzen ohne Dach haben deshalb tatsächlich keine WM Kennung.
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der Bus ist ein Ikarus55 von der Firma Herr - und zumindest das Dach hat auch eine seltene Farbe
gruß Klaus
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Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #180
Ja, es gab einige Modelle ohne WM Zeichen, nicht viele.
Gruß Götz
Edith meint, das hat sich fast überschnitten. Ein Zusatz noch: Die nachfolgenden Walzen ohne Dach haben deshalb tatsächlich keine WM Kennung.
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Zitat von HanseWikinger im Beitrag #182Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #180
Ja, es gab einige Modelle ohne WM Zeichen, nicht viele.
Gruß Götz
Edith meint, das hat sich fast überschnitten. Ein Zusatz noch: Die nachfolgenden Walzen ohne Dach haben deshalb tatsächlich keine WM Kennung.
Hallo Götz,
bei den Walzen ohne Dach findet sich aber eine Prägung "WIKING" bzw. "GERMANY" hinten an der Seite.
Gruß,
Carsten
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Zu #174
Hallo, die Blauen Verpackungen für den Lo Bus und den Lo Lastzug wurden für das ROBUR Werk gefertigt. Darum ist auf der Lasche das Werkslogo gedruckt. Es sind "Werbemodelle". Unter anderem wurden sie auf der Leipziger Messe verteilt.
Henner
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Hallo Henner,
das ist ja Interessant, wieder was gelernt, da werd ich nun besonders gut drauf aufpassen.
MfG Martin
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Hallo, gilt der auch?
EVP hat er:
Maßstab ist aber eher TT als H0. Den Rest aus der Wunderkiste muss ich erst mal durchsehen, vielleicht ist ja noch was dabei was hier noch nicht gezeigt wurde.
Gruß
Peter
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Hallo Peter,
das passt schon.
Zumindest bis die ersten ESPEWE Modelle aufkamen waren dies die zur Modellbahn passenden...
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo,
Schöne Holzmodell für die Modellbahn gab es für alle Spurweiten
Hier Spur 0
Spur S / HO / TT
Ebenso
Spur N
Frohe Weihnachten
Henner
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Hallo,
ich hefte meine Frage mal hier mit ein, weil es auf dieser Seite um diese Wagen geht: Dahmer EMW
Auf dem Oberdeck sind die EMW mit der Klammer befestigt. Und das bei beiden Modellen. Auf dem Unterdeck scheinen die Modelle beim ersten Fahrzeug aber mittels einer "Zwischenlage" festgeklebt zu sein? Gibt es diese Variante dann bei dem anderen Modell auch? Und wie ist es mit dem zweiteiligen Transportwagen?
Vielen Dank für erhellende Infos.
Frank & schönen Tag
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Hallo Frank,
zum Thema Autotransporter sieh mal hier im Forum unter:
Autotransportwagen (2)
Vielleicht findest du dort schon eine Antwort
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo,
danke, hatte ich schon geschaut-war aber noch nicht so erschöpfend. Danke.
Frank & schönen Tag
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Hallo Frank - der Espewe-Sammler,
um welche Ausführung der Dahmer-Autotransporter geht es denn ? Es gibt Blechwagen mit zwei Achsen , mit zwei Drehgestellen (jeweils zwei Achsen) und den doppelten Autotransporter. Beladen mit vier , sechs oder acht Pkw. Die Befestigung der Fahrzeuge variiert dabei.
Gruß Ebi
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Hallo,
ich bezog mich doch auf diese hier: Dahmer EMW.
"....... Auf dem Unterdeck scheinen die Modelle beim ersten Fahrzeug aber mittels einer "Zwischenlage" festgeklebt zu sein? Gibt es diese Variante dann bei dem anderen Modell auch?......" oder anders gefragt: Ist bei jeder Variante der doppelstöckigen Autotransportwagen das Kleben oder/und die Spange im Unterdeck möglich?
Anders kann ich jetzt auch nicht formulieren.
Frank & schönes WE
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Hallo Frank,
da will ich mich mal ranwagen.
Bei der "schwarzen" Variante da ganz links sind die Autos alle gesteckt, egal ob es der kürzere mit 4 EMW oder wie hier im Bild mit 6 EMW geht.
Bei den "grauen" Wagen, egal ob 2achser, 4achser mit 2 Drehgestellen oder kurzgekuppelter 2x2achser, sind die EMW im Untergeschoß immer geklebt und oben mit den Achsen aufgeklipst.
Dies gilt aber nur für die EMW Wagen. Die Wartburg und Trabantwagen waren anders aufgebaut.
Ich hoffe das deine Frage damit beantwortet ist, sonst noch mal nachhaken.
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo Frank , Espewe-Sammler,
wie ich sehe hat Gerd aus Dresden bereits was eingestellt. Bei dem vierachsigen bin ich mir nicht sicher , ob es da verschiedene Ausführungen mit dem Halter gibt. Aber der Reihe nach. Die entsprechenden Bilder machen es deutlich und zeigen die jeweilige Befestigungsart. Zuerst der Autotransporter mit 8 EMW.
Eine Nahaufnahme vom Modell mit 8 EMW , obere Reihe gesteckt und unten geklebt.
Der zweiachige mit vier EMW, obere Reihe gesteckt und unten geklebt.
Hier der vierachsige Waggon , neue Ausführung , mit vier EMW. Obere Reihe gesteckt und unten geklebt.
Waggon vierachsig mit vier EMW , alte Ausführung. Oben wieder gesteckt und unten geklebt.
Als Vergleich die andere Befestigungsart für Autotransporter mit PKW Trabant und Wartburg. Da sind beide Ebenen gleich ausgeführt.
Gruß Ebi
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Hallo zusammen,
schöne Bilder die ihr von den Autotransportwagen zeigt, sehen klasse aus,
sind mir öfters schon begegnet, könnte daran Gefallen finden ...
Mit den Fotos habe ich jetzt mehr Transparenz wie die PKW auf die Wagen gehören.
Dafür auch meinerseits ein *Danke*.
Viele Grüsse
Hermann
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Hallo,
alles echt.
( Übrigens, ich sehe einige der eingestellten Fotos nicht. Geht das anderen auch so? )
Gruß Matthias
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Oh, noch jemand mit einer Rosa-Schwäche (bei Autos)
Gruß Klaus
PS: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Bilder fehlen ...
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Doch, doch. Meistens betrifft es Bilder, die bei imageshack oder directupload gehostet waren. Irgendwann, meist nach spätestens 2 Jahren tauchen dann diese Bilder im Nirwana ab.
Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht
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