Hallo zusammen, bei bestimmten Marken sorgen ja Modelle in originaler, noch nie geöffneter Verpackung für helle Aufregung. Ob das wohl auch für den "Plaste-Mist" aus Sachsen gilt ?
Dieser Trabbi war wohl noch nie an der frischen Luft!
Über das Baujahr kann man nur spekulieren da der beiliegende Packzettel nicht ausgefüllt wurde
Quote : "Über das Baujahr kann man nur spekulieren da der beiliegende Packzettel nicht ausgefüllt wurde"
Nicht genau : mit Türgriffen handelt es sich um das erste Modell ,original von Haufe. Produktion von 1973 bis 1978. Mit fehlende Türgriffen handelt es sich um das 2. nicht so gelungene Modell von MK, Produktion von 1978 bis 1982. Laut Battenberg Katalog.
Hallo zusammen, nur zur Ergänzung: Die hier als hässlich bezeichneten Fahrzeuge wurden etwa 1948 bis 1960 hergestellt. Das Modellautos aus "Wessi" Produktion im gleichem Zeitraum schöner oder weniger hässlich aussahen möchte ich bezweifeln
Zitat von Dumper im Beitrag #403Fürchterlich hässliches 'Ossi' Cabrio in acht verschiedenen Farben.
da stimme ich Dir zu. Die Autos waren ja auch als Spielzeug für Kinder gedacht. Mich würde aber noch der Hersteller interessieren und ob es auch ein Vorbild zu den Autos gibt.
Zitat von Dumper im Beitrag #403Fürchterlich hässliches 'Ossi' Cabrio in acht verschiedenen Farben.
Moin naja die Wikinger unverglast waren auch potthäßlich, ganz zu schweigen die Märklin H0 Verladeautos.
Also lass den Quatsch mit Ossi................
Konstanz
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
de im Beitrag #403 gezeigten Modelle müssten aus Polystyrol sein. Die Modelle waren als Spielzeugautos gedacht, meiner Meinung nach müsste der Hersteller der VEB Plastspielwaren Waltershausen, ehemals KARI sein. Zumindest gibt es in Battenberg "Spielzeugautos der DDR" Band 1 ist auf Seite 116 ein ähnlich gestaltetes Modell als Wartburg 311.
Die IGES (bzw. VEB Preß-und Schleifmittel) -Modelle waren bis 1962 aus Bakelit. Von 1963 bis 1967 gab es dann nur noch den Wartburg 311 und den Skoda Octavia aus Polystyrol.