Rheingold Express in der Voreifel

#1 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.08.2008 17:52


Epoche IV UIC

RE: Rheingold Express in der Voreifel

#2 von ET426 , 24.08.2008 18:01

Oh Schade, die Adresse findet er nicht....

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.200
Registriert am: 06.06.2007


RE: Rheingold Express in der Voreifel

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.08.2008 18:29

hmm, seltsam. habe gerade noch mal den link kontrolliert. bei mir funktioniert er. wie sieht es bei den anderen hier im forum aus?

hier zusätzlich für dich flo:

Der Rheingoldexpress am 13. und 14. September 2008 in Düren.

Zum 50er-Jahre Sommerfestival in Düren von Mitte August bis Ende September präsentieren CityMa e.V. Düren und die Rurtalbahn GmbH den Rheingoldexpress auf dem Dürener Bahnhof. Dort erwartet den Besucher ein Bahnhofsfest am Südausgang in der Lagerstraße.

Der Rheingoldexpress fährt jeweils zwei Mal am Samstag, 13. und Sonntag 14. September, über Nideggen-Brück nach Heimbach durch das schöne Rurtal in den Nationalpark Eifel. An diesen Stationen erwarten den Nostalgiefan jeweils Überraschungen.

Der Rheingoldexpress besteht aus folgenden Wagen:

- Aussichtswagen
- TEE-Barwagen
- TEE-Gesellschaftswagen
- F-Zug-Abteilwagen
- Zusatzwagen Ayl

Ein gastronomischer Service wird vom Rheingold-Service-Team angeboten.

Die Zuglänge aller fünf Wagons beträgt 125 m plus Lokomotive.

Es können ca. 190 Fahrgäste pro Fahrtstrecke teilnehmen. Wir bitten deshalb um frühzeitigen Kauf der Tickets zu dieser einmaligen Fahrt im historischen Rheingoldexpress von Düren nach Heimbach.


Die Fahrpreise werden sich zwischen 15€ und 35€ je nach Wagon und Service bewegen, wobei Kinder bis 3 Jahre kostenlos auf dem Schoß eines Erwachsenen mitfahren können; für Kinder von 4 bis 12 Jahren kostet der Sitzplatz in allen Wagons nur den halben Fahrpreis. Ab 13 Jahren ist der reguläre Preis für eine Platzreservierung zu bezahlen.

Infos und Kosten der Fahrt bei CityMa e.V. Düren, Josef-Schregel-Str. 18, 52349 Düren, Tel. 02421-486770, per Mail an info@cityma.de oder unter www.cityma.de oder über die Internetseiten der Rurtalbahn www.rurtalbahn.de.

Die Informationen zum Kartenvorverkauf gehen Mitte dieser Woche zu.

Informationen über Sonderveranstaltungen zu Zügen finden Sie unter www.drehscheibe-online.de und zum Rheingoldexpress unter www.rheingold-zug.com.

Fahrtzeiten: Samstag und Sonntag
1. Fahrt:
Ab Düren 9:10 Uhr – Nideggen-Brück 9:39 Uhr –Heimbach 10:15
Ab Heimbach 11:36 - Nideggen-Brück 11:51 Uhr - Düren 12:44 Uhr
2. Fahrt:
Ab Düren 15:37 Uhr – Nideggen-Brück 16:12 Uhr – Heimbach 16:45
Ab Heimbach 17:36 - Nideggen-Brück 17:51 Uhr - Düren 18:48 Uhr


Epoche IV UIC

RE: Rheingold Express in der Voreifel

#4 von Gromit , 24.08.2008 18:54

Hallo zusammen

Bei mir funktoniert der link

Gromit


Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: Rheingold Express in der Voreifel

#5 von raily , 24.08.2008 22:23

Hallo zusammen,

Bei mir funktoniert der LINK auch.

Das wäre echt zu überlegen, auch für die Forumkollegen hier aus der Aachener und Kölner Gegend, da könnte man doch fast zusammen an einer Fahrt teilnehmen, so als Teiltreffen, oder ???

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: Rheingold Express in der Voreifel

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 25.08.2008 08:03

Zitat von raily
Das wäre echt zu überlegen, auch für die Forumkollegen hier aus der Aachener und Kölner Gegend, da könnte man doch fast zusammen an einer Fahrt teilnehmen, so als Teiltreffen, oder ???



hallo dieter,
die ganze veranstaltung ist sicherlich interessant, da passend zum thema "50er jahre" nicht nur rock'n roll & petticoat gezeigt wird, sondern auch viele oldtimer aus den 50er/60er jahren.
ich werde bei vernünftigem wetter sicher an beiden tagen vor ort sein.
ich weiß aber noch nicht genau, ob ich mitfahren möchte oder lieber am bahnhof und/oder in der voreifel fotos mache.

sollten jedoch mehrere mitfahren wollen, wäre ich dann bei dieser fahrt natürlich auf jeden fall dabei.
allerdings sollte man das dann schleunigst überlegen, da das kontigent an karten ja begrenzt ist.


Epoche IV UIC

RE: Rheingold Express in der Voreifel

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 09.09.2008 11:13

hi,
fährt eigentlich jemand aus der köln-aachener ecke mit am wochenende?

ich bin am samstag nachmittag dabei und je nach wetter werde ich am sonntag noch ein paar fotos machen.

hier übrigens der aktuelle link:
http://www.cityma.de/cms/index.php?aid=1090


Epoche IV UIC

   

Bilder von Dahlhausen
P8 in Duisburg HBF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz