Blutblase oder Rütteltaxi so nannten wir zu DDR Zeiten den LVT ,hier nun dieser LVT in Messing als Handarbeitsmodell. Der LVT hat eine komplette Bestuhlung und 2 vollausgestandete Steuerstände,das Dach ist ein Hohlkörber aus Holz,der Motor und die Räder sind aus den Hause Elmoba. Wie es der Zufall so will ist mir heute ein bauähnliches Modell angeboten wurden als fahrbereiter Rohling in Messing daraus kann ich dann den Beiwagen bauen.
Glückwunsch! In einem älteren Heft des "Modelleisenbahner" gab es eine Bauanleitung für das Modell. Auf Grund der recht komplizierten Form der Stirnseiten wird jedoch kaum jemand das Modell nachgebaut haben. Entsprechend war es auch so gut wie nie auf Anlagen bei Ausstellungen oder auf Fotos von Anlagen zu sehen. In dem Sinne schon eine ausgesprochene Rarität.
Hallo Tino, da hast du ja wieder einmal was feines in deine Hände bekommen. Ich finde beide passen gut zusammen, zeigst du uns mal ein Bild vom VT Gespann? Torsten
Torsten ,der neue LVT ist leider auch ein Wagen mit Antrieb wäre schade den als Beiwagen zu schlachten. HILFE!!!!!!mir ist ein ganze DDR Modellbahn H0 Werkstatt angeboten wurden mit tausenden alten und neuen Ersatzteilen au kake was mich den nu.
Zitat von schabbi HILFE!!!!!!mir ist ein ganze DDR Modellbahn H0 Werkstatt angeboten wurden mit tausenden alten und neuen Ersatzteilen au kake was mich den nu.
Gruss Tino
NEHMEN, was denn sonst....
Zitat von schabbi P.S.ich löte gerade eine Rehse E94 fertig
Hast du etwa unserem "Freund" auf der Dresdener Börse seinen Rehse-Liebling abgekauft ?
Ne Gerd die E94 habe ich gestern aus einer Vitrine entführt,dort fristete das arme Teil sein dasein.Völlig unfertig und leider auch leicht vermurkst ,das Gehäuse mußte ich an einen Stellen neulöten und hier und da was abfeilen ansonsten habe ich heute das Gehäuse inklusive den Galeriestangenhalter am Rahmen fertig gelötet. Das beste kommt zum schluß ,der AntriebEhlckemotor auf doppelkardanwelle ich sag das wird lustig.
Hallo Tino, falls du die Werkstatt nimmst und mit diversen Ersatzteilen nicht wohin weist, würde ich ihnen Asyl gewähren. Ich suche noch diverse Teile für BR 50, Express 81, E69, 56, diverse Wagen und einen Antrieb für den SKL. Übrigens war der LVT auch noch als Ferkeltaxi bekannt. MfG Martin
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Hier nun mal ein Bild zum neuen LVT,leider habe ich ihn noch nicht.Es soll sich hier um einen Ätzbausatz aus DDR Zeiten handeln,nachdem ich gestern einen andere DDR ätzbausatz in Handen hielt kann ich mir schon vorstellen das der LVT aus einer Ätzplatine gelötet wurde man beachte nur mal die filigranen Fenster!