Hallo Der Jägermeister BMW 2002 in der Rennversion ist von Wiking nun ausgeliefert und Ich habe den ein wenig modifiziert in dem neue Felgen mit Rennreifen ( Sliks ) aufgezogen wurden und die Heckstoßstange wegen Gewicht Ersparnis entfernt wurde. Der neue hat sich mit seinen Brüdern in der grünen Hölle am Nürburgring zu einem Rennen getroffen. Hier die Impressionen und Detailaufnahmen.
Hallo und guten Abend! Die beiden linken Häuser sind Eigenkreationen, komplett mit Heki-Dur gebaut. Die Backstein-Fugen und alle anderen Vertiefungen habe ich mit einem Zahnstocher in den Schaumstoff geritzt. Für die Fenster habe ich Schablonen erstellt und auch aus dem Material ausgeschnitten. Mein bevorzugtes Schneidewerkzeug ist das Skalpell. Untiefen im Rauputz werden durch leichte Kratzer im Heki-Dur dargestellt. Bemalung der Häuser erfogt mit Revell Aqua Color. Diese Farben sich relativ schnell trocken und untereinander mischbar. Als Vorbild für das rechte, große Gebäude steht in Görlitz und ist das ehem. VEB Kondensatorenwerk Görlitz, Uferstrasse. Alles an Bodengewächs sind Tee-Blätter, kleingeschnittene welke Blüten, Zigarettentabak, Islandmoos vom Floristen. Die Strasse und die ganzen Böden sind mit heller/dunkler Abtönfarbe gemalt. Für die weiße Mittellinie wurde eine dünne Schablone geschnitten und mit einem dicken Pinsel getupft. Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Machart erklären. LG, Thomas
ich habs ja schon mal gesagt: Einfach fantastisch! Wie die Straßenszene wohl in 2017 aussehen würde? Loftwohnungen im Kondensatorenwerk, der Rest durch renditestarke Neubauten ersetzt, mit einer Tiefgarage unterbaut. Erdgeschossig ein Sushi-Edeljapaner, darüber ein Kosmetikstudio?
"Schöne neue Welt"...
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo Habe das Kleindio vor weiteren Frevel an den Modellen gerettet und mir geschnappt. Obwohl " Schrott " hat es mir es irgendwie angetan daraus eine kleine Szenerie zu gestalten. ... unter dem Motto:durch Zufall einen Wilden Schrottplatz im Wald entdeckt.Geht ja garnicht. Zum Glück steht der Abschlepper schon bereit!