01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Mini-Scheyern im Wohnzimmer

#1 von Swiss-Tinplater , 08.08.2011 19:27

Hallo Spur 1-Freunde

Leider kann ich diesmal am gegenwärtig stattfindenden Spur 1-Spielertreffen in Scheyern nicht teilnehmen. Um allfälligen Entzugserscheinungen vorzubeugen habe ich mir im Wohnzimmer für diese Zeit ein Mini-Scheyern eingerichtet das auch unserem Hund zu gefallen scheint.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater

Swiss-Tinplater

RE: Mini-Scheyern im Wohnzimmer

#2 von Fritz Erckens , 08.08.2011 20:54

Hallo Swiss-Tinplater!

Da kommt Freude auf ! Endlich mal wieder richtig auf dem Fussboden Eisenbahn spielen ! Evtl. habe ich dich da wohl angesteckt ???
Es ist ein Genuss die Züge aus der "Vogelperspektive" zu betrachten und das unverkennbare Fahrgeräusch der Tinplate-Bahnen zu hören. Auf die Platte kamen damals diese Züge nur dort, wo genügend Räume zur Verfügung standen und so nicht jedesmal abgebaut werden mussten, wenn die Haushilfe in Aktion trat.

Leider war es mir ebenfalls nicht möglich, an dem diesjährigen Treffen in Scheyern teilzunehmen.
Auf jeden Fall geniesse den Fahrbetrieb mit deiner schönen Spur I Mini-Scheyern-Anlage im Wohnzimmer

Viele Grüsse von Fritz

Fritz Erckens

#3 von Jonas , 13.08.2011 15:16

Einfach nur herrlich. Da kommt Freude auf .

Gruß
Jonas

Luftgekühlt

Jonas

#4 von Dampfmaschinenjoe , 19.12.2012 17:49

Das sieht richtig gut aus: "Teppichbahning" im besten Sinne des Wortes ! Meine eigene kleine Anlage ist, leicht demontierbar, auf drei gleichhohen Campingtischen dauerhaft gegenüber der Sitzgruppe im Wohnzimmer untergebracht. Es ist nur ein kleines Oval aber ich denke es trifft den alten Stil und gewährt meinen Lokis den nötigen Auslauf !

immer Hp1

Joe

"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner

Dampfmaschinenjoe

#5 von henning , 19.12.2012 18:09

Hallo Joe
Super !
Darf das auch über Weihnachten aufgebaut bleiben ?
Gruß
Heiner

Kleinanlage im Leichtbau

henning

#6 von Dampfmaschinenjoe , 19.12.2012 18:48

Das in den BILdern ist nicht meine , sondern ST´s Tepichbahnanlage. Meine eigene sehr kleine Tisch - Anlage bleibt immer aufgebaut :

immer Hp1 Joe

"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner

Dampfmaschinenjoe

Märklin Rocket
Kaufen oder nicht?