Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Hallo,
müsste was neueres sein, den Kupplungen nach müsste er Kullissenführung haben, stimmts? Mit Sachsenmodelle/Tillig liege ich sicher richtig, nur die Bestellnummer und Bauzeit? Das muss ich passen!
Schöne Grüsse,
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo Martin,
ja, er hat Kurzkupplungskulissen, aber leider keine Herstellermarkierung am Wagenboden (wie frühere Piko-Modelle...). Im Wagenboden befinden sich zwei Schrauben, vielleicht hilft das ja den Kennern bei der Bestimmung.
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Ich hätte von der Formgebung auf Schicht getippt. Was ja nicht sein kann, Daher halte ich den Vorschlag Sachsenmodelle für ziemlich warscheinlich. Aber ich vermute hier nur, ich weiß es nicht!
Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage
Zitat von Henk
Ich hätte von der Formgebung auf Schicht getippt. Was ja nicht sein kann, Daher halte ich den Vorschlag Sachsenmodelle für ziemlich warscheinlich. Aber ich vermute hier nur, ich weiß es nicht!
Henk, grundsätzlich hast Du recht! Die alten Schicht-Formen sind nach der Wende an Sachsenmodelle gegangen und werden heute noch überarbeitet bei Tillig verwendet.
Schöne Grüsse,
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Martin, die oben abgebildete Form wird nicht mehr produziert - zumindest im Moment. Die beiden Schrauben im Wagenunterboden waren bei der Prefo-Version auch vorhanden.
Wer gaaanz viel Zeit hat, könnte ja hier nach sehen: http://www.kleinserienbahnhof.de/kleinse...llangebot/s.htm
Grob würde ich die Entstehungszeit um die Jahrtausendwende einordnen. Axel, hast Du bitte ein Detailfoto von der Beschriftung? Darunter kann ich mir nämlich garnichts vorstellen...
Viele Grüße,
Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Nachts im BW: Teil 1
Mit DDR ala Prefo und co hat das nichts zu tun das sieht ein Blinder mit Krückstock .Woran?ganz einfach an der Bedruckung so eine Sahne Bedruckung gab es nicht zu DDR Zeiten.Bleibt wohl nur Sachsenmodelle übrig,die Bedruckung war dann deutlich besser aber aber die Waggons waren aufeinmal merkwürdig krumm ,dazu sollte man mal die Waggon hoch halten gegen das Licht drehen und über die Fenstereihe von einen Ende zum anderen schauen.
Bei uns im Laden sind 80-90 %der Sachsenmodelle D Zugwaggons damals alle wieder zurück zum Hersteller gegangen ,das wird wohl einer der Gründe gewesen sein warum der Hersteller pleite ging.
Gruss Tino
Ein eigenes Forum erstellen |