da der Heinz-Dieter der Anregung so schnell gefolgt ist, ein Unterforum für GFN Spur 0 einzurichten, muß ich natürlich genausoschnell (und zum Dank für die Bemühungen ) was dazu einstellen!
Eigentlich wollte ich ja noch ein bisserl was zur Geschichte dieser Bahn schreiben, aber da es gerade so schön warm ist, vertröste ich euch erstmal mit einem Blick auf mein Bürofensterbrett (mancheiner kennt den zwar schon ... ):
und habe dabei den Vorteil das ich selbst nach 5 Litern immer noch Autofahren darf und kann und auch am nächsten Morgen keinen schweren Kopf habe.
Aber Spaß beiseite, ich bin nun mal so ein komischer Kauz der keinen Alkohol mag und das in keiner Form, außer Eierlikör über Eis
Selbst Milch, Kaffee, Tee, Wasser und Fruchtsäfte sind für mich persönlich Fremdworte und werden nie von mir getrunken. Dafür aber pro Tag ca. 3 Liter Pepsi Cola Max
Wie sagt man so schön ?? Jeder Jeck ist anders und jeder soll und darf das trinken was er mag.
leckeres Bierchen so ein kühles Köstrizer. Aber am Wochenende gibt es bei mir mal wieder ein richtiges Alt. Bin nämlich ab morgen abend mal wieder in der alten Heimat Moers
Zitat von Pete Aber der Ralf macht das ja sogar in Stereo!
Gruß, Peter
Oh nee,
wir waren zu zweit. Ein Kollege kommt öfter mal vorbei mit seinen modernen Kunststoffloks die er mangels eigener Anlage auf meinen verbogenen Fleischmann Messinggleisen laufen lassen muß. Ist meistens lustig. Obwohl ich dadurch allen Ernstes bestätigen kann daß auch moderne Lokmodelle mit niedrigen Spurkränzen problemlos auf den alten Gleisen und Weichen laufen können.
Hallo Pete, Kannst du mir als alten Honda Fan verraten wer der Hersteller des blauen Honda Prelude Modells war. Habe ich noch nie gesehen als Modell. Habe so einen mal Anfang der Achtziger gefahren für ein / zwei Jahre. Vielen dank
Es grüßt der Christoph leidenschaftlicher Märklin und Hag Sammler. Am schönsten sind doch die alten Modelle.
das ist ja toll, daß dieses Auto noch jemand kennt! Ich hatte meinen (79er) auch sehr gerne gefahren , der hatte für damalige Verhältnisse, eine unglaubliche Ausstattung, obwohl ich nicht mal die EX-Version hatte! Nach dem Modell hab ich auch einige Jahre gesucht und hab es dann durch Zufall in der Bucht gefunden, er ist von Corgi, Nummer 345 und sehr gut proportioniert. Auf der Schachtel ist ein Copyright von 1981, der Maßstab dürfte ca. 1:40 sein, ist auf alle Fälle größer als 1:43. Viel Glück bei der Suche!
das ist ja toll, daß dieses Auto noch jemand kennt! Ich hatte meinen (79er) auch sehr gerne gefahren , der hatte für damalige Verhältnisse, eine unglaubliche Ausstattung, obwohl ich nicht mal die EX-Version hatte! Nach dem Modell hab ich auch einige Jahre gesucht und hab es dann durch Zufall in der Bucht gefunden, er ist von Corgi, Nummer 345 und sehr gut proportioniert. Auf der Schachtel ist ein Copyright von 1981, der Maßstab dürfte ca. 1:40 sein, ist auf alle Fälle größer als 1:43. Viel Glück bei der Suche!
Gruß, Peter
Der 'offizielle' Corgi Masstab ab Mitte der Siebziger ist 1/36 (halb 1/Achzehn, doppelt 1/72, ein Drittel Puppenkuechenmasstab 1/12, in dem 1 Inch einem Fuss entspricht, hat irgendwas mit der 00 Spur zu tun, bei der 4mm einem Fuss entsprechen, haste nich gesehn und schiessmichtot). Die Dinger gibts nach wie vor lang und schmutzig hier in England. Einfach mal auf Ebay.co.uk suchen.
Der Prelude war die Coupe Version des viertuerigen Ballade. Dieser Ballade war Gegenstand des ersten Joint Ventures zwischen Honda und der Austin-Rover-Group. Er wurde in England als Triumph Acclaim gebaut und hat den zweifelhaften Ruhm, das letzte je gebaute Auto zu sein, dass diesen Markennamen traegt. Waehrend japanische Autos stets exzellent verarbeitet sind und hervorragend funktionieren, fehlt ihnen jedoch jegliche Originellitaet. In England ist das genau andersrum, die Autos sind originell bis exzentrisch, dafuer liderlich zusammengeschustert und sie funktionierten nur, wenn es nicht regnet UND keinen Nebel hat. Nachdem der Triumph Acclaim nun beide Welten kombiniert, ist er ein Auto, dem jegliche Originellitaet fehlt, darueberhinaus ist er liderlich zusammengeschustert und funktionierten nur, wenn es nicht regnet UND keinen Nebel hat. Ich bin daher sehr stolz, bis heute Besitzer eines dieser Kleinode der Automobilgeschichte zu sein, vornehmlich deshalb, weil es einfacher ist, einen alten Boomerang wegzuwerfen, als einen Triumph Acclaim zu verkaufen. Ich glaub, jetzt bin ich ein wenig in den Autobereich abgeschweift. Sorry.
Aber wenn Du so ein Corgi Modell moechtst, kann ich Dir schon helfen. Den Triumph Acclaim gabs uebrigens auch.
Gerade der japanische Text bringts doch voll! Ein Teil des Werbefilms ist in England gedreht, auch die Szene mit dem Zug und ich meine sogar zu wissen, an welcher Stelle. Es ist in der Naehe von Aylesbury in Buckinghamshire.