Danke für die traurigtolle Reportage von Deinem Autofriedhof. Auch die Links zu den schwedischen Friedhöfen sind sehr interessant. Ich hätte hier auch noch einen in diesem Stil anzufügen: http://www.dream-cars.ch/messerli_kaufdorf.htm
hier habe ich noch einen Ford Vedette gefunden der von mehreren Generationen vorpubertärer Testfahrer recht umfänglich zernarbt wurde. Also da sind Einschläge drin wie mit dem Körner reingehauen. Irgendwie kann ich da auch nicht viel machen, ich bin sogar mit einer Feile rangegangen um die gröbsten Krater etwas zu besänftigen aber zuviel Material kann man da ja auch nicht wegnehmen. Sicherlich könnte man mit dicker Grundierung die meisten Löcher wegbekommen, aber dann halt auch die Zierlinien und Türspalte. Oder jede kleine Fläche einzeln füllen und abschleifen...das ist mir alles zuviel Arbeit.
Ich stehe zu meinem Pfusch, ich habe nachher einfach drüberlackiert:
Und aus zwei Metern Entfernung sieht man es auch eigentlich fast überhaupt nicht mehr:
Gratulation zu deinen schön inszenierten Bildern von der 54er Vedette. Ich finde deine Restauration keinen Pfusch. Auch bei originalen Dinky Toys-Modellen findet man oft unsauber entgratete oder „verfeilte“ Exemplare. Die Zeitvorgaben für die Fabrikarbeiterinnen dürften schon damals sehr knapp bemessen gewesen sein! Die Ford Vedette-Modelle von Dinky Toys France sind sehr rar geworden. Ich fühle mich glücklich ebenfalls ein 1950er und ein 1954er-Modell zu besitzen. Das erste hat meine Jugendzeit trotz intensivem Spielbetrieb wenigstens mechanisch überlebt. Das neuere Modell habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt gefunden. Beide haben inzwischen eine notwendige Neulackierung erfahren.
Die schönen viele Bilder regen zum nach ahmen an bzw. zum Restaurieren von alten Modellen, vielen, vielen Dank.
In Sachen A - Holme / Säulen verwende ich hauptsächlich Streichhölzer die dann mit Autoglaserspachtel fein und passend geschliffen werden, bei Carrera 124 und anderen großen Maßstäben benutze ich gerne alte H0 Schienen Stücke, die dann auch wieder mit Autoglasfaserspachtel fein und passend geschliffen werden, geht auch mit Glasfaserbootsspachtel, der ist fast schon haltbarer, meine Slot Racing / Rennbahn - Freunde danken mir immer dafür, wenn ich mal den einen oder anderen Rennwagen damit wieder nach einem Crash repariere.