(Um vor es schon mal gesagt zu haben: ich bin absoluter Neuling in diesem Forum)
Mein Opa hat auf dem Dachboden einen meiner Meinung nach ansehnlichen Märklin-Konvolut von sowohl der alten Spur0 (mit durchgehendem Mittelleiter) und der zum Aufziehen. (Ich bin mir bei den Spuren/ Benennungen nicht ganz sicher - vielleicht kann mir da wer helfen) Auch ist noch eine Autorennbahn zum Aufziehen dabei (Marke mir unbekannt)
Ich wollte mich nun erkundigen wie/wo man den ungefähren Wert diese Stücke herausfinden kann. Oder hilft es wenn ich Bilder hochlade? (Ich will es eigentlich nicht verkaufen)
Zitat von Maerklinist(Ich will es eigentlich nicht verkaufen)
das ist schonmal positiv und steigert sicher die Hilfsbereitschaft zur Wertermittlung. Gerade über Wissensabschöpfung in Rahmen von Anfragen zur Wertbestimmung vor dem Hintergrund der Verkaufsabsichten hatten wir hier schon hefitge Diskussionen. Aber wenn Du den Dachbodenfund behalten willst, dann gestaltet sich das hier sicher viel angenehmer.
Um nun herauszufinden, was es genau ist, hast Du schon einen richtigen Ansatz gegeben.
Zitat von MaerklinistOder hilft es wenn ich Bilder hochlade?
Absolut, das wäre schon mal ein Anfang, denn
Zitat von Maerklinist(mit durchgehendem Mittelleiter)
das gibt es auch in anderen Spurweiten, also bringt uns das so nicht viel weiter.
Wie gesagt, am Besten stellst Du mal Bilder ein, die entsprechenden Spezialisten werden dann schon eine Antwort darauf geben.
Das diese Märklin nicht H0 ist, ist mir bewusst. Ich habe das trotzdem hier hineingestellt, da noch Bilder von eine H0 Märklin Folgen. Ich habe das alles zusammengelegt, um einersteits alles beismmenzuhalten, andererseites um es einfacher zu halten.
Ich hoffe das Thema kann so bleiben. Wenn nicht - entschuldige ich mich.