nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

Wertbestimmung

#1 von Maerklinist , 19.04.2011 10:20

Hallo an Alle

(Um vor es schon mal gesagt zu haben: ich bin absoluter Neuling in diesem Forum)

Mein Opa hat auf dem Dachboden einen meiner Meinung nach ansehnlichen Märklin-Konvolut von sowohl der alten Spur0 (mit durchgehendem Mittelleiter) und der zum Aufziehen. (Ich bin mir bei den Spuren/ Benennungen nicht ganz sicher - vielleicht kann mir da wer helfen)
Auch ist noch eine Autorennbahn zum Aufziehen dabei (Marke mir unbekannt)

Ich wollte mich nun erkundigen wie/wo man den ungefähren Wert diese Stücke herausfinden kann.
Oder hilft es wenn ich Bilder hochlade?
(Ich will es eigentlich nicht verkaufen)

Danke schon einmal für die Antworten

Niko

Maerklinist  
Maerklinist

RE: Wertbestimmung

#2 von wug24 , 19.04.2011 10:28

Hallo Niko,
einige in diesem Forum kennen sich sehr gut aus.
Die können die sich an Hand von Bildern den ungefähren Wert sagen.
Gruß Luca

Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .

wug24

#3 von ET426 , 19.04.2011 10:30

Hallo Niko,

Zitat von Maerklinist
(Ich will es eigentlich nicht verkaufen)

das ist schonmal positiv und steigert sicher die Hilfsbereitschaft zur Wertermittlung. Gerade über Wissensabschöpfung in Rahmen von Anfragen zur Wertbestimmung vor dem Hintergrund der Verkaufsabsichten hatten wir hier schon hefitge Diskussionen. Aber wenn Du den Dachbodenfund behalten willst, dann gestaltet sich das hier sicher viel angenehmer.

Um nun herauszufinden, was es genau ist, hast Du schon einen richtigen Ansatz gegeben.

Zitat von Maerklinist
Oder hilft es wenn ich Bilder hochlade?

Absolut, das wäre schon mal ein Anfang, denn

Zitat von Maerklinist
(mit durchgehendem Mittelleiter)

das gibt es auch in anderen Spurweiten, also bringt uns das so nicht viel weiter.