Hallöchen
@Flo
Die Sprenkelung war bei allen Schienentypen vorhanden selbst als Faller nichtmehr selbst produziert hat und von Aurora zu gekauft hat, Faller AFX.
Die letzte Generation, die Aurora herstellte, hatte nicht mehr diese Sprenkelung waren aber dafür etwas Olivfarbend, ob die zur Tarnung verwendet werden sollte ist mir nicht bekannt
Die Schienen gabe es auch mit unterschiedlichen Oberflächen : Glatt, Glatt mit Riffelung ( Wie HDs geraden), mit rauher Oberfläche und mit Rauher Öberfläche und Riffelung neben den Stromleitern.
@HD
Dein Opel Kapitän ist ein Opel Diplomat.
Das ein Motor schnell warm wird kann verschiedene Ursachen haben.
1. Die Hinterradfelgen sind ganz nah am Chassi angepresst, da könntest du mit einem Küchenmesser etwas weghebeln.SIe sollten so 2 mm Spiel auf jeder Seite haben
2. Der Motor ist verharzt und sollte gereinigt und neu geölt werden.
3. Die Motorkohlen sind irgenwie zu Ölhaltig, war bei ModelMotoring Chassis auch der Fall. Da müßtest du die Kohlen mal Brutzeln, heist: Kohlen auf einen heißen Lötkolben legen bis sie keine Rauchzeichen mehr geben. Ich vermute auch das dadurch irgendwas mit den Kohlen passiert, da sie danach länger halten.
@Jens ( 101)
Du kannst gerne ein Oval mit Drehregler haben, Autos bekommste in der Bucht oder bei Scalerace
Die meisten sind zwar amerikanische Autos, aber im Preis fast unschlagbar.
Für diese Chassis, T-Jet, werden noch von 5 anderen Autos in Resine gegossen.
Bin derzeit an einem Kadett B Coupe und einem Opel Rekord C dran, dauert aber was.
Ente, Diana, R4, Kadett A, NSU TT, und noch ein paar andere habe ich schon abgeformt, so um die 60 Autos.
Andere haben den NSU im Renntrimm, Volvo Amozon, VW 411, Ascona B und viele andere Abgeformt.
Einfach mal Anfragen was so dein Lieblingsauto ist, mit angrenzender Wahrscheinlichkeit kann ich dir dann einen Namen nennen der ihn abgeformt hat.
Ich habe zwar auch ein paar Faller Autos, die ich abgeben könnte, aber denen will ich erstmal alle eine Inspektion verpassen.
Kannst dich ja via PN mal melden. Preise, da werden wir uns einig.
Eine Übergabe in Karlsruhe auf der Faszination Modellbau wäre dann auch möglich, falls du in der Nähe bist.