jetzt hat es mich auch mal mit einem Gebäude erwischt (natürlich ist das Forum und bestimmt etwas auch Rei schuld...):
Wichtig war mir, einen Bahnhof zu finden, der im Baustil ein wenig zu meinem Hornby Dublo Stellwerk passt und der gegenüber H0 nicht zu stark geschrumpft wurde. Der Vorbesitzer hat den Bahnhof wohl über ein Vierteljahrhundert nicht mehr genutzt, er war mit Zeitungspapier von 1982 eingewickelt...
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
gute Wahl, der Bahnhof passt sehr gut auf deine Anlage.
Kibri hatte verschiedene wohl nach dem Baukastenprinzp konzipierte Bahnhofsgebäude. Verglasung ist nicht vorhanden, die Fenster/Türen wurden von innen mit Buntpapier, ähnlich Drachenpapier, beklebt - was sich aber altersbedingt meistens abgelöst hat.
Diese Plastikgebäude waren die ersten Gehversuche von Kibri in die neue Ära Kunststoff um die Abkehr vom Blech einzuleiten.
auch ich finde diese Kibri Bahnhöfe sehr interessant, vor allem wegen der klaren Gestaltung. Mittlerweile habe ich ein paar davon in meiner Sammlung. Leider habe ich keinen Platz für eine Anlage, um die Teile entsprechend präsentieren zu können.
#6 von
pumpkinracer
(
gelöscht
)
, 06.03.2011 15:46
Hallo Axel!
Na das nenn ich Zufall! Hab heute auf nem Flohmart in Wiesbaden genau de gleichen Bahnhof mit dem Originalkarton geschnappt! Ist wirklich ein schönes Stück!
ich habe einen 0/51/7 mit echter Uhr, nur leider nicht hier bei mir zum Fotografieren. In ein paar Tagen kann ich mit einem Foto dienen, bitte etwas Geduld.
Diesen Bahnhof habe ich gestern in der "Wühlecke" mit (teilweise grottig) zusammengebauten Faller, Vollmer und andeen Häusern bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf gesehn. Ein Karton war auch dabei.. Den Zustand würde ich als durchaus gut beschreiben, es war Bückware und die Gänge waren dort gestern etwas voll so konnte ich keine Bilder schießen. .. Wer den Bahnhof vielleicht sucht und sicher gehen will, dass ihn der Paketdienst nicht kaputt macht, mag sich dort umschauen..
Ich bin weder mit Herrn Menzel verwandt noch bekomme ich Provision für den Beitrag...
Mir hätte ein Bahnhof Ibach oder Haussen besser gefallen...;-)
ist mein kibri Bahnhof, den ich noch aus meiner Kinderzeit habe. das dach wollte ich mal in einem anfall von Wahnsinn anders streichen, davon rühren die flecken. ich zeige die bilder weil gewisse Ähnlichkeiten mit dem grossen Bahnhof vorhanden sind. bessere bilder habe ich z.zt. nicht.
Auf meiner Winteranlage stand der kleinere Bruder 0/51/4. Die Fenster fehlten da auch weitgehend, meine Frau hatte bräunliches Transparentpaier als Ersatz besorgt. Leider habe ich nicht alle Dächer entfernen können, sie waren ziemlich solide verklebt.So mussten leider von unten zwei Zugänge geschaffen werden um die Fensterpapiere austauschen zu können
Zitat von Gebbi im Beitrag #11Ich habe einen Kibri Bahnhof 0/51/7 mit Uhrwerk , ist in einem sehr schönen Zustand . Mache morgen mal Bilder und stelle die ein