Re: Bahnhofsfest in Koblenz am 11.u.12.5.1996.

#1 von Pete , 11.03.2008 18:36

Zitat von Dietmar
... Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen ...


Hat er ,

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Re: Bahnhofsfest in Koblenz am 11.u.12.5.1996.

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.03.2008 19:48

Zitat von Pete

Zitat von Dietmar
... Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen ...


Hat er ,Peter




mir auch danke


Epoche IV UIC

RE: Bitte Löschen

#3 von dieKatze , 12.03.2008 19:02

Hallo Dietmar,

der "Stralsunder Vorkriegstriebwagen" ist aber interessant! Von dem Fahrzeug habe ich noch nie gehört. Weißt Du da näheres drüber? Geschichte, Herkunft? Ist der noch erhalten und wenn ja wo?

Weil: DIE gefallen mir ausgesprochen gut, gerade in der creme/roten Lackierung. Hier das ähnliche Piko Modell - auch schon historisch:




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Bitte Löschen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2008 20:11

Hallo

Ich kann im Augenblick leider nichts über den Triebwagen finden. Verschrottet ist er aber auf keinen Fall. Fahren kann er auch nicht mehr, weil er keine Fristen mehr hat. Er war auch schlecht zu vermarkten, da er zu wenige Sitzplätze, b.z.w. fast keine hatte. Er war ein Salontriebwagen oder besser ein Bereisungswagen der Reichsbahn. Er hatte einige Abteile und eine kl. Küche, sonst nicht viel um Fahrgäste in ausreichender Zahl zu befördern. Deshalb hatten die Eisenbahner des BW Stralsund wohl nach der Wende den Beiwagen aufgearbeitet um wenigstens dort eine gewisse Anzahl von Fahrgästen zu befördern. Aber das war natürlich nicht genug für einen 2teiligen Zug.
Ich bleibe aber mal dran und suche mal weiter, vielleicht werde ich ja noch fündig.
Ich bin auch Triebwagenfan, einen Piko Steuerwagen habe ich als Steuerwagen für einen V 36 Wendezug.


Grüße
Dietmar



RE: Bitte Löschen

#5 von dieKatze , 14.03.2008 19:27

Danke Dietmar,

erst mal für die Info...


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Bitte Löschen
Gläserner Zug zu Besuch bei der DFS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz