Man hat mir diese Dampfmaschine angeboten. Kennt jemand den Hersteller ?
Schon mal Danke im vorraus
Christian
Man hat mir diese Dampfmaschine angeboten. Kennt jemand den Hersteller ?
Schon mal Danke im vorraus
Christian
Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)
Hallo Christian,
das sieht schwer nach Selbstbau aus. Hatte mal ein sehr schön gearbeitetes Gesellenstück aus den 20igern zum restaurieren.
Irgendwo im Forum hatten wir es schon mal davon.
Man konnte Teile wie Absperrhähne, Wasserstandsgläsern, Gußteile bis zu ganzen Triebwerkskomponenten erwerben. Bassett-Lowke war ein ganz berühmter Lieferant, Bing hatte in seinen Katalogen ein sehr umfangreiches Programm gehabt, Stuart ist meines Wissens sogar noch auf dem Markt.
Ehrlich gesagt, besonders schön ist sie nicht ausgestaltet. Kommt drauf an, was Du damit vor hast. Aber alleine die Teile sind ja schon gesucht. Kommt immer drauf an was es kosten soll...
Gruß
Harry
Danke für deine Antwort, mal schauen , was sich der Besitzer preislich vorstellt
Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)
Wie schon gesagt, die historischen Teile können schon einen Wert an sich darstellen. Überarbeitet und liebevoll arrangiert( z.B.mit Verdrängungsöler)kann eine ganz besondere Maschine daraus werden!
immer Hp1 und zwei Finger breit Wasser im Modellkessel
Joe
Hallo,
könnte eine Stuart Dampfmaschine sein. So einen Kessel gab es jedenfalls mal von Stuart, auch der Zylinder mit dem Steuerungsgehäuse spricht für Stuart.
Gruß, elaphos
Wenn das so ist, ist die Maschine einiges wert , weil es sich um eine ältere Stuart Dampfe handeln muß( -statt Wasserstandsglas Prüfhähne- )
immer genug wasser im Modellkessel
Joe
Hallo, leider ist kein S für Stuart zu entdecken
Mal schauen, was kommt
Dampfmaschine
Hm,
ich dachte, diesmal die wolltest du für dich ankaufen und keine Wiederverkäuferbewertung ...
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo
Nein, ich habe eine Wilesco. Wenn mein Sohn alt genug ist, werde ich die mal anschmeißen. Die war damals auch bei einer Eisenbahn mit dabei.
Ein eigenes Forum erstellen |