Neue Bilder unserer Anlage

#1 von Uhrwerksfan , 02.12.2010 16:26

Rechtzeitig zum Wintereinbruch haben wir wieder aufgebaut.
Den "technischen Teil" betreue ich, meine Frau ist für Hausbau, Dekoration und Bild zuständig.
Hier nun einige Bilder




















Nun wünsche ich allen viel Freude beim Betrachten der Bilder und alles Gute für die kommende Winter- und Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße nun vom Uhrwerksfan


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Neue Bilder unserer Anlage

#2 von Gerhard , 02.12.2010 20:40

hallo uhrwerkfan,
sehr schöne bilder deiner anlage, die ein ganz besonderes flair erkennen lassen.

nun habe ich aber noch ein paar fragen zum betrieb :

halten die züge, wenn das uhrwerk abgelaufen ist, so, das du da bequem ankommst ?

gibt es bei uhrwerkbetrieb sowas wie stoppgleise zum halten der züge z.b. im bahnhof ?

lässt sich der uhrwerkantrieb ausschalten, so dass man die züge oder loks auf ein abstellgleis schieben kann ?

viele fragen, ich weiss.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neue Bilder unserer Anlage

#3 von Uhrwerksfan , 03.12.2010 15:17

Hallo Gerhard
ich freue mich über das Interesse.
Meine Platten sind 125 cm tief - da kommt man noch an die Züge heran. Aber - wir fahren per Uhrwerk fast immer so, dass die Züge im vorderen Teil der Anlage stehenbleiben. Die Fahrstrecke ist dann ungefähr 12 - 14 m gewesen.
Stoppgleise im Bahnhofsbereich sind auch vorhanden.
Den Uhrwerksantrieb kann man nicht ausschalten. Wir schieben nur jeweils gegen die Laufrichtung - also nach Vorwärtsfahrt eben rückwärts - damit die Federn nicht aushängen.
Zusätzlich habe ich an zwei R 910 Uhrwerksloks die Uhrwerke ersetzt gegen baugleiche elektrische Fahrwerke mit Gleichstrommotor.(Sonderanfertigung). Akku und Funkempfänger sind dann im Packwagen. So ist auf unserer Uhrwerksanlage echter Fahrbetrieb möglich.
In meinen früheren Beiträgen habe ich den Aufbauplan und die "Elektronachrüstung" näher beschrieben.
Mit Gruß vom Uhrwerksfan


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008


RE: Neue Bilder unserer Anlage

#4 von Clockwork , 07.12.2010 16:25

Hallo Uhrwerksfan,
danke für die schönen Fotos, da kommt freude auf bei der großen Uhrwerk-Dampflok-Parade!
Blechgruss Clockwork


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


   

RS 900 erstanden :D
HS70-12920 Photos & Video

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz