Hier nun einen Säuretopfwagen der Fa. Herr, Berlin. In den vielfach produzierten O-Wagen "Hqalle" mit Bremserhaus wurden die aus bemaltem Holz gefertigten Kessel lose eingesetzt. zwischen den einzelnen Kessel wurden in Querrichtung schwarze Holzbrettchen, ebenfalls lose, eingesetzt. Am meisten staune ich, das die Farbe an den Kesseln keinerlei Alterung, Rißbildung, Verfärbung o.ä. aufweist.
Toll ist auch, das trotz der langen Zeit noch alle Kessel und Holzzwischenlagen vorhanden sind.
Hallo pico62, füe deinen Wagen gilt ja sicher auch das gleiche wie bei mir- komplett und guter Zustand - da kann man sich drüber freuen. Und die Plastikausführung gab's bestimmt genau so selten wie die Holzversion.
schöne Wagen! Mir gefällt allerdings der braune besser, das wirk irgendwie "echter"! Welchen Wert haben denn diese Fahrzeuge? Sie gefallen mir nämlich auch
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Hallo Oli, seit wann bist du für solch alten Sachen? Ich hatte dein Sammelgebiet mehr so auf die 70ger bis 90 ger Jahre eingeschätzt. Die Preise die pico62 da nannte kenn ich auch von der Börse in Chemnitz wo so ein Wagen mal stand. er sollte wenn ich mich richtig entsinne um die 50 Euro kosten.Das waren mir die Töpfe dann doch nicht wert, denn den O- Wagen habe ich berets in einigen Varianten von Herr, Pico Chemnitz und PIKO Sonneberg. Meiner war allerdings preiswerter, allerdings nicht nur 5 Euro..... Als Trostpflaster gibt es ja noch die PIKO Säuretopfwagen, die bis zur Wende noch im Angebot waren. Von den Modellen liegen bei mir auch noch einige im Schrank.
Hi Gerd ich bin Altwarensammler--grins DDR - Hersteller von Loks ,Wagen ,Autos von Krieg bis Wende mit zwei Nebengebieten ddr -Nohabs auch Eigenbau und Eisenbahnkräne aller Hersteller
solche alten Sachen haben mir schon immer gefallen. Nur oft spielt halt der Preis nicht mit. 30 € für einen Wagen, der an sich, außer seinem Alter, nichts besonderes hat, ist für mich doch etwas teuer...
Da sind mir dann 5 Piko Säuretopfwagen lieber, da hat man für den gleichen Preis schon fast einen ganzen Zug...
Ein paar Alte Wagen habe ich aber auch, ich kann sie bei Gelegenheit mal hier einstellen.
Viele Grüße, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.