jetzt spreche ich einmal die "Freaks" von älteren Modellbahn-Zubehör-Artikeln an.
Ich besitze seit "Urzeiten" - ich glaube ich habe den Artikel in Anfang der 80er Jahre gekauft - einen Brawa Trolley-Bus. Es handelt sich um den Artikel 6102, vielleicht sagt das ja irgend jemandem etwas. In der Verpackung schlummern der Bus und ein Anhänger (gelb) 9 Oberleitungsmasten, davon ein Anschlussmast und einige Oberleitungsmasten.
Die Packung ist noch nie geöffnet worde. Ich hatte ursprünglich beabsichtigt diesen Bus auf meiner Anlage zu integrieren. Inzwischen bin ich davon aber ganz abgekommen, da die Modelle nicht zu meiner Epoche passen und ich ehrlich gestanden einen motorisierten Albedo-Bus wesentlich schöner als diese Modelle finde.
Ich denke, der Artikel ist eher etwas für Nostalgiker. Womit ich bei meiner Frage wäre.
Ich beabsichtige diese Brawa-Packung in der nächsten Zeit zu verkaufen. Jetzt frage ich mich, oder besser Euch, gibt es dafür überhaupt einen Markt? Wenn ja, wie werden solche Artikel gehandelt?
Ich habe bereits versucht, mich in der Bucht darüber schlau zu machen. Allerdings finde ich dort keine adäquaten Angebote.
Kann jemand aus diesem Forum zu diesem Artikel ein paar erläuternde Tipps beisteuern und mir meine Fragen beantworten?
Vielen Dank im voraus
und beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner ____________________________
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Hallo Jerry, danke für den Link.... leider hat er mich auch noch nicht so entscheidend weitergebracht. Die Veröffentlichungen sind hoch interessant, allerdings enthalten sie nicht den entscheidenen Wertfaktor. Das eine Angebot in der Bucht ist dafür übrigens genau so wenig geeignet, da ich ein komplette Startpaket, und das ladenneu, besitze.
Mich interessiert für den Verkauf im Grunde der Wert dieser Packung. Sind z. b. 150 € angemessen oder 100 € schon zu viel? Gibt es für Eheim/Brawa evtl. eine der Koll bei Märklin verleichbaren Katalogisierung, wo ich mich über die ungefähren Werte dieser Artikel informieren kann.
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner ____________________________
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.