Hallo zusammen,
heute war, ist immer noch bis 15.00 h, Börse in Lilienthal, die ist recht gemütlich, dort gibts Frühstück zu Oma's Preisen: Belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee zu je 50 Cent, so ist es jedesmal ein fast familiäres Erlebnis.
Die Kollegen, die mit im Zug ab Bremen schon dabei waren, können sich sicher noch an die Übergabe der von mir bei Heinz-Dieter letztens schon gekauften Wagen erinnern, wobei sich auch nachfolgender Autotransportwagen für Autoreisezüge befand, so haben wir das Porto eingespart und eine persönliche Übergabe ist halt doch etwas anderes:
Leider ist es ein Leerwagen, so war es geplant, im Miwula passende Autos zur Beladung zuzukaufen, doch leider ging der Plan in die Hose, denn es waren keine aus der passenden Epoche im Angebot, um so erfreulicher lief es heute auf der Börse, da konnte ich einen kompletten originalen Fahrzeugsatz erwerben:
Den gibts ja so nicht einzeln, so habe ich ihn einem Händler nach einigem Handeln direkt vom vom Waggon weggekauft, er konnte nicht glauben, daß ich den Waggon partout nicht haben wollte, hat sich aber auf das Geschäft zu meiner Freude eingelassen, gut, günstig war es nicht, aber auch nicht überteuert, denke bei 5,- Euro pro Auto kann ich noch mit leben.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour!
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
wd.