Hallo Freunde
Ich liege seit ein paar Tagen flach… deshalb die Schreibverzögerung, sorry :-(
@Markus (Petz) @Taigatrommel
Da hast Du mich auf dem linken Fuss erwischt. Ich habe tatsächlich nur nach orangem/rotem Material für diese Knöpfe gesucht und die FORM ausser acht gelassen…
Natürlich hätte ich geeignete Räder von Matchbox/Wiking usw gehabt. Nur fehlte mir die Idee dazu.
Der Ansicht von @Taigatrommel kann ich mich anschliessen, dass es dort keine Räder hat. Deshalb bin ich mit meiner Lösung auch zufrieden.
@Bodo
Den gut sortierten Fachhandel gibts in der Schweiz schon lange nicht mehr. Und mit Ersatzteilbestellungen von Deutschland nach der Schweiz habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die einen liefern gar nicht erst in die Schweiz und die anderen, bei denen ich eine deutsche Anschrift hinterlege, verlangen genau für solche Kleinteile einen Mindestwertzuschlag von bis € 20.-
Aus diesem Grund und weil es mir die Sache nicht wert ist, habe ich auf Kontaktnahme mit Märklin bzw Trix verzichtet.
Auf die Idee, mich an die IG Trix zu wenden, kam ich erst später. Ich denke, dass die IG Trix in dieser Sache helfen könnte.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #11
Bei den Schlackewagen sind seitlich rote Handräder dran die oft verloren gehen, hier kann man Ersatz durch Schffsteuerräder aus den Modellsektor nehmen.
@TaigatrommelDiese Teile in schwarz liefert Ton Jongen preisgünstig.
Hier mal ein grosses Dankeschön an Ton, der die Teile schnell, gut verpackt und sehr günstig auch in die Schweiz versendet,
IMG_0708.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu guter Letzt, diesen Wagen habe ich kürzlich erworben, niemand hatte Interesse daran 🙂
Lasst uns ein wenig feiern, dazu braucht’s keine solchen rote Knöpfe 🥳
IMG_0709.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüsse
Sugo